2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

"So etwas habe ich noch nie erlebt"

Bezirksliga-Rückblick: SV Meppen II konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen - Große Verletzungssorgen

Verlinkte Inhalte

Mit großen Ambitionen startete der SV Meppen II in die letzte Saison in der Fußball-Bezirksliga. Nach einer schwachen Rückrunde stand am Ende jedoch nur der elfte Tabellenplatz. Trainer Damir Bujan lässt die Spielzeit Revue passieren.

Das Fazit: „Wir haben uns die Saison natürlich ganz anders vorgestellt. Der Einbruch in der Rückrunde wäre ohne die ganzen Verletzten aber wohl nicht passiert. Wir mussten weite Teile der Rückserie auf acht, neun Stammspieler aus der Hinrunde verzichten. So etwas habe ich noch nie erlebt.“

Die Hinrunde: „In der Hinserie waren wir noch gut dabei und eigentlich immer auf dem dritten oder vierten Platz. Da waren die Spieler auch noch fit – allerdings muss man auch sagen, dass wir da als Mannschaft nicht durchgehend funktioniert haben und disziplinarische Probleme hatten.“

Positive Entdeckungen: „Stefan Schumacher und Paul Poseck haben in ihrem ersten Herrenjahr eine gute Entwicklung genommen. Schumacher fiel leider aufgrund seiner Leistenprobleme in der Rückrunde auch häufig aus. Poseck kam aus der A2, hat in der Rückserie alle Spiele gemacht und sowohl als Außen- als auch als Innenverteidiger überzeugt.“

Das Spiel der Saison: „Vermutlich gleich das erste Saisonspiel gegen Altenlingen, wo wir nach zehn Minuten 3:0 geführt haben. Da haben wir gezeigt, was wir für eine Qualität haben können und viele dachten wahrscheinlich, dass wir einfach durch die Liga rollen. Aber dafür muss einfach alles passen und das war bei uns nicht der Fall.“

Die größte Enttäuschung: „Unser Spiel gegen VfL WE Nordhorn, das wir 0:7 verloren haben. Wir wurden sonst nie wirklich abgeschossen, aber an dem Tag fehlten mehr als ein Dutzend Spieler, auch weil wir Bernd Krüssel und Dominik Thale an die erste Mannschaft abgeben mussten, die ebenfalls große personelle Probleme hatte. Wir spielten fast nur mit A-Jugendlichen und Leuten aus der dritten Mannschaft. Die Jungs taten mir wirklich Leid.

Die neue Saison: „Wir wollen kein Ziel ausgeben. Der Kader hat sich kaum verändert, es sind ein paar Jugendspieler dazugekommen. Die wollen wir weiterentwickeln.“

Aufrufe: 018.7.2016, 16:12 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor