2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christopher Baake schießt alle drei Tore der SKV, Trainer Rolf Kramer ist zufrieden.
Christopher Baake schießt alle drei Tore der SKV, Trainer Rolf Kramer ist zufrieden.

SKV Rutesheim: Auftakt nach Maß

Drei Toore von Christoper Baake entscheiden das erste Spiel der neuen Landesliga-Saison

Mann des Abends in der Partie zwischen dem Landesliga-Aufsteiger TV Oeffingen und der SKV Rutesheim war Christopher Baake. Er erzielte alle Tore und sorgte im ersten Saisonspiel für einen 3:0-Sieg der Rutesheimer.

"Das war ein Auftakt nach Maß, und unterm Strich haben wir verdient gewonnen", lobte dann auch der SKV-Trainer Rolf Kramer, ,,über die gesamte Dauer haben wir wenige Torchancen zugelassen, sind gut gestanden und haben es geschafft, nach vorne durchzuspielen", war er auch mit der Defensivarbeit zufrieden. Bevor Baake in der 23. Minute das Leder zur 1:0-Führung ins Tor befördert, hätten die Gäste schon einige Möglichkeiten gehabt, einen Vorsprung herauszuarbeiten - beispielsweise Raphael Schneider oder Baake in der 20. Minute mit dem Kopf. ,,Wir sind außen durchgebrochen, haben es aber nicht geschafft in die Mitte zu kommen", so Kramer. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause, nachdem ein Schuss der Oeffinger nur an der Latte abprallte.


Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff stieg Christopher Baake nach einem Eckball hoch, erhöhte auf 2:0. Auch der dritte Treffer hätte viel früher fallen müssen. Raphael Schneider kam zu spät an den Ball - der Oeffinger Torhüter Mario Peric grätschte dazwischen. Und auch der eingewechselte Steffen Hertenstein schaffte es nicht, den Ball aus kurzer Distanz einzuschieben. Ab der 68. Minute mussten die Gastgeber in Unterzahl weiterspielen, nachdem der erst eingewechselte Alessandro Siciliano nach rüdem Einsteigen mit gestrecktem Bein die Rote Karte sah. Sein Auftritt war damit bereits nach vier Minuten beendet.Eine hundertprozentige Chance hatte Oeffingen in der 80. Minute, als der Spieler allein vor dem Rutesheimer Tor auftauchte. Dennis Schwenker kam angerauscht und hackte den Ball in letzter Sekunde übers Tor. Das wäre noch einmal hektisch geworden für die SKV. Vier Minuten später lenkte aber Marcel Schreiber seinen Pass auf Baake, der das entscheidende 3:0 erzielte. Auch Kramer war beruhigt. ,,Oeffingen hatte als Aufsteiger eine gewisse Euphorie, doch wir haben das souverän gelöst, ohne an unsere spielerische Leistungsgrenze zu kommen." Auch mit der Arbeit gegen den Ball war er zufrieden. ,,Die drei Punkte haben wir uns verdient."

SKV: Turian, Schwenker (85. Geiger), Haug, Konsek, Wellert, Schreiber, Gebbert, Baake, Bauer (66. Liedtke), Crepaldi (56. Hertenstein), Schneider (77. Giray).

Aufrufe: 024.8.2015, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor