2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Sixpack in Torgelow

Greifen feiern halbes Dutzend / Boizenburger Heimschwäche hält an

Verlinkte Inhalte

Pampow pirscht sich Richtung Treppchenplatz, Anklam wieder auf dem Boden der Tatsachen - jetzt sind alle gesoannt, was Greifswald am Sonntag macht...

Für den Knaller des Verbandsliga-Spieltags sorgte der Torgelower FC Greif. Er schenkte Schlusslicht VfC Anklam eine Woche nach dessen ersten Saisonsieg ein Sechserpack ein und holte die vorpommerschen Fast-Nachbarn zurück auf den Boden der Tatsachen. Hubert Bylicki feierte dabei einen Hattrick.


Ungeachtet dessen bleiben die Greifen Vierter, weil der Grimmener SV beim weiterhin zu Hause sieglosen Aufbau Boizenburg gewann.


Der MSV Pampow ist auf Schlagdistanz, erlaubte dem SV Pastow nach einer 4:1-Führung noch Ergebniskosmetik. Pommern Stralsund verlor den direkten Vergleich der weiteren Verfolger gegen Neustrelitz II. Punktgleich hinterr den Vorpommern liegt jetzt neben dem diesmal spielfreien Rostocker FC Aufsteiger Güstrow, der bereits am Freitag mit 3:1 gegen den Vorletzten aus Friedland gewann.


Spannend bleibt die Lage an der Tabellenspitze. Wintermeister FCM Schwerin patzte am Freitag, als er eine 3:0-Führung gegen den Förderkader noch aus der Hand gab und letztlich in eine Punkteteilung einwilligen musste. Spitzenreiter Greifswald hat nun am Sonntag - im Liveticker bei uns zu verfolgen - gegen den Tabellen-11. aus Ueckermünde die Chance, den Vorsprung auf vier Zähler auszubauen.

Aufrufe: 027.2.2016, 16:40 Uhr
Volker BeierAutor