2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Sinzing nun an der Spitze

Der SC gewinnt gegen Aufsteiger Steinsberg mit 4:3.

Verlinkte Inhalte

Der SC Sinzing ist der Gewinner des zehnten Spieltags in der Kreisklasse 2 und steht nun aktuell auf dem ersten Tabellenplatz mit 24 Punkten. Dicht gefolgt mit nur einem Punkt Rückstand von der Spielgemeinschaft Walhalla. Allerdings hat der Verfolger aber auch erst neun Spiele bestritten. Bisher konnte die Sinzinger Mannschaft um Trainer Alexander Hoffmann acht Siege einfahren. Lediglich gegen die beiden Topteams der Liga, SG Walhalla und SC Lorenzen, musste der Sportclub Federn lassen und kassierte zwei Niederlagen.

Bereits die zweite Saison spielt der SC seit dem Wiederaufstieg 2015 in der Kreisklasse 2. So sicherte sich der Sportclub den fünften Platz in der vergangenen Spielzeit. Als Saisonziel gibt der Klub auch dieses Jahr wieder einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. Neben der sportlichen Leistung steht auch im Vordergrund, die jungen Spieler in das Team zu integrieren. Das Prunkstück der Sinzinger ist derzeit die Offensive. Mit 36 Toren stellt das Team um Kapitän Markus Riedl die treffsicherste Mannschaft der Liga. Hervorzuheben ist dabei der 19-jährige Mittelfeldmann Kevin Sperger, der bereits neun Mal für die Sinzinger einnetzte und sich bislang auf Platz drei der Torschützen einreiht. Verbesserungspotenzial besteht für den Sportclub noch in der Abwehr, sie kassierten bereits 16 Gegentore.

Im gestrigen Heimspiel gegen Steinsberg gab sich der Sportclub keine Blöße und gewann gegen den Aufsteiger in einer turbulenten Partie am Ende mit 4:3. Nachdem die Sinzinger früh 1:0 in Führung gegangen waren, holte Steinsberg auf und lag nach der Pause mit 3:1 vorn. Die Hoffmann-Elf legte aber nach und somit bleiben die drei Punkte erneut in Sinzing. Kommendes Wochenende haben die Sinzinger spielfrei. Weiter geht es für die Elf um Trainer Hoffmann erst am Sonntag, den 2. Oktober gegen Regenstauf II, dann wird sich zeigen, ob der Sportclub die Tabellenführung behaupten kann.

Aufrufe: 019.9.2016, 15:00 Uhr
Von Melanie Bauer, MZAutor