2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Tolle Stimmung: Schon bei der Premiere im vergangenen Jahr kamen zahlreiche Besucher zum Weihnachtssingen auf den Klosterfelder Sportplatz. ©MOZ/Sergej Scheibe
Tolle Stimmung: Schon bei der Premiere im vergangenen Jahr kamen zahlreiche Besucher zum Weihnachtssingen auf den Klosterfelder Sportplatz. ©MOZ/Sergej Scheibe

Singen statt Kicken in Klosterfelde

Fangemeinde der SG Union lädt zum Einstimmen auf das Weihnachtsfest ein

Verlinkte Inhalte

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt die SG Union Klosterfelde am Mitwoch, dem 23. Dezember wieder dazu ein, ab 18 Uhr auf dem Sportplatz in Klosterfelde das Weihnachtsfest einzuläuten.

Es soll eine gute Tradition werden, was da im vergangenen Jahr mit fast 200 fröhlichen Gästen seinen Anfang gefunden hat. In besinnlicher Runde wurden bei Glühwein und Bratwurst besinnliche Lieder gesungen. "Es war eine wahnsinnig schöne Atmosphäre", sagt Initiator Lothar Schönebeck, der sich freut, mit vielen Freunden und Bekannten auch in diesem Jahr wieder die Zeit zu genießen und ein bisschen den Alltag zu vergessen. Es sei eine gute Gelegenheit, auch mit Fans benachbarter Vereine in netter Runde einmal nicht an Punkte und Tore zu denken und statt Mitkonkurrent einmal Mitstreiter zu sein.

Für die Musik sorgen wie schon im vergangenen Jahr, der Direktor des Wandlitzer Gymnasiums, Hartmut Arndt samt Begleitung. Damit alle mitsingen können, werden wieder Songtexte verteilt. Wer möchte, kann auch etwas für den Schmuck am gesponserten Weihnachtsbaum mitbringen. Die Fangemeinde der SG Union Klosterfelde freut sich auch viele Gäste, die sich auf das Weihnachtsfest im wahrsten Sinne des Wortes einstimmen wollen.

Aufrufe: 023.12.2015, 08:20 Uhr
MOZ.de / Olav SchröderAutor