2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Simon Ehret verlässt Emmendingen nach der laufenden Saison. | Foto: Daniel Thoma
Simon Ehret verlässt Emmendingen nach der laufenden Saison. | Foto: Daniel Thoma

Simon Ehret verlässt Emmendingen im Sommer

FCE-Coach zieht sich nach Rundenende zurück +++ Landesligist auf Trainersuche

Der FC Emmendingen muss sich auf die Suche nach einem neuen Coach begeben. Simon Ehret, der derzeit an der Seitenlinie des Landesligisten steht, wird seine Tätigkeit als Cheftrainer der ersten Mannschaft nach der Saison beenden.
Dies habe er dem Vorstand des FCE dieser Tage mitgeteilt, vermeldet der Verein. Demnach sieht sich Ehret aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage, das hohe zeitliche Engagement aufzubringen. Ehret hat den Landesligisten im Sommer 2013 übernommen, in der laufenden Runde will der Klub den Klassenerhalt realisieren. Derzeit überwintert Emmendingen auf dem zwölften Platz. Zuvor hatte Ehret den SC Wyhl bis in die Verbandsliga geführt. Wer nun im Sommer seine Nachfolge an der Elz antreten wird, ist offiziell noch offen. Der FC Emmendingen arbeite mit Hochdruck an einer Nachfolgeregelung.
Aufrufe: 011.2.2015, 09:50 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor