2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Herbert Saliter und sein FC-DJK Simbach steht kurz vor der Meisterschaft. F: Santner
Herbert Saliter und sein FC-DJK Simbach steht kurz vor der Meisterschaft. F: Santner

Simbach im Stile eines Meisters

Saliter-Truppe kurz vor Meisterschaft +++ Malgersdorf fehlt ein Zähler für Vize-Titel

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die Entscheidungen rechnerisch noch nicht gefallen sind, steht nach dem vergangenen Spieltag in der A-Klasse Pfarrkirchen so gut wie alles fest. Simbach fehlt nur ein ein Punkt zur Meisterschaft, Malgersdorf noch ein Zähler zum Vize-Titel.

FC Egglham - FC Aunkirchen II 1:1
In einer Partie ohne die ganz großen Höhepunkte ging der Gast früh in Führung. Chancen blieben im Anschluss Mangelware und erst in der Schlussminute gelang Spielertrainer Werner Siebauer der letztendlich verdiente Ausgleich.

Schiedsrichter: Baumann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Karim Zarouali (6.), 1:1 Werner Siebauer (90.)


SG Pörnd. / Gött. - SV Malgersdorf 0:3
Die von Verletzungssorgen geplagte SG Pörndorf hatte gegen den Tabellenzweiten aus Malgersdorf nichts entgegen zu setzen. Der Sieg der Gäste war hochverdient.

Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Josef Huber (10.), 0:2 Roland Asbeck (28.), 0:3 Josef Huber (82.)


FC-DJK Simbach - FC Alkofen II 6:0
Der Tabellenführer meisterte die Hürde gegen den FC Alkofen II ohne Probleme. Der spielerischen Überlegenheit ließ man schnell Tore folgen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Nun ist der Saliter-Truppe die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen.

Schiedsrichter: Michael Wenninger (Thürnthennin) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Waldemar Busch (19.), 2:0 Frank Biberger (24.), 3:0 Alexander Soska (50.), 4:0 Daniel Hasreiter (61.), 5:0 Christoph Ettengruber (68.), 6:0 Alexander Soska (90.)


FC Roßbach - FSV Emmersdorf 2:3
Nach einem Blitzstart der Gäste kam die Heimelf zurück und konnte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Der FSV schlug spielerisch die feinere Klinge und kam mit dem 2:3 durch Tobias Müller zum am Ende verdienten Dreier.

Schiedsrichter: Johannes Heller (Wquick) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Müller (5.), 0:2 Johannes Gutmüller (7.), 1:2 Maximilian Schmid (21.), 2:2 Kevin Breit (33.), 2:3 Tobias Müller (69.)


DJK-SV Peterskirchen - SV Beutelsbach 1:5
Die Heimelf ging nach 25 Minuten durch Daniel Lachauer in Führung, doch Christoph Ungnadner drehte die Partie mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten die Partie noch in Hälfte eins. Im zweiten Durchgang behielt der SVB die Oberhand und legte drei Treffer nach.

Schiedsrichter: Christian Schön (Ruhstorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Lachauer (25.), 1:1 Christoph Ungnadner (35.), 1:2 Christoph Ungnadner (36.), 1:3 Alexander Raucheger (65. Foulelfmeter), 1:4 Christoph Ungnadner (72.), 1:5 Matthias Freundorfer (80.)


DJK-SSV Dietersburg - SV Schönau II 1:1
In einem schwachen A-Klassen Derby bestimmte die Heimelf das Spiel, doch die de Michiel-Elf konnte ihre Torchancen nicht nutzen. Mit der letzten Aktion hätte die Kreisligareserve den Spielverlauf mit einer Doppelchance nach einem Freistoß sogar noch auf den Kopf stellen können. Dietersburg war das spielerisch bessere Team, doch Schönau kämpfte 90 Minuten und konnte so einen glücklichen Punktgewinn verbuchen.

Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marcel De Michiel (21.), 1:1 Jan Kronthaler (53.)
Aufrufe: 012.5.2014, 08:30 Uhr
Andreas SantnerAutor