2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Sillenstede erreicht Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Kreisklassist TuS Sillenstede steht im Halbfinale des Krombacher-Kreispokals. Die Mannschaft von Trainer Dieter Engel ...
setzte sich im nachgeholten Viertelfinale am Mittwochabend mit 4:3 (1:0) gegen den favorisierten Kreisligisten SG Wangerland durch. "Wir haben Wangerland in der ersten Halbzeit nicht zur Entfaltung kommen lassen und waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach der Pause war die Partie dann ausgeglichen", analysierte Engel, der sehr zufrieden war.

Das 1:0 für die Sillensteder erzielte Henry Peters in der 20. Minute. Eine Drangphase der Gastgeber zwischen der 30. und 35. Minute blieb torlos. Zur Pause musste TuS-Torhüter Marcel Behrens mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Für ihn ging Feldspieler Jan Wanowius ins Tor. "Er hat seine Sache sehr gut gemacht", lobte Engel.

Tim Kätzler erhöhte per Kopf in der 61. Minute auf 2:0 für Sillenstede, ehe die SG Wangerland unter ihrem neuen (Interims-)Trainer Udo Bruchmann (Coach Jakob Schulze trat gesundheitsbedingt zurück) den Anschlusstreffer durch Patrick Gilliam-Hill erzielte (66.). Doch bereits in der 72. Minute gelang Fabian Moritz per Kopf das 3:1 für Sillenstede und zehn Minuten später legte Jan Horstmann zum 4:1 nach. In der Nachspielzeit (90.+1, 90.+4) kam Wangerland durch Gilliam-Hill und Tobias Weissflog noch zum 3:4, doch direkt danach war Schluss. "Der Sieg für Sillenstede war verdient", sagte Bruchmann.

Im Halbfinale empfängt der TuS Sillenstede am 27. April um 19.30 Uhr Kreisligist Rot-Weiß Tettens. Das zweite Halbfinale bestreiten zeitgleich Kreisklassist SG Dangastermoor/Obenstrohe und Kreisligist SV Gödens.

Aufrufe: 015.4.2016, 14:00 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor