2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Josef Sigl ist in den kommenden Partien zum Zuschauen verdammt  F: Enzesberger
Josef Sigl ist in den kommenden Partien zum Zuschauen verdammt F: Enzesberger

Sigl: Glück im Unglück

Keine schwerwiegende Knieverletzung bei Tittlings Spielertrainer +++ Stürmer fällt mit Innenbandanriss und Meniskuseinriss aber einige Wochen aus

Der FC Tittling muss in den kommenden Wochen ohne Spielertainer Josef Sigl auskommen. Der 29-jährige Torjäger verletzte sich im Nachholmatch gegen den FC Künzing (0:1) am Knie und musste bereits in der ersten Halbzeit das Spielfeld verlassen. Nun steht die Diagnose fest: der im Sommer scheidende Übungsleiter hat sich das Innenband angerissen und den Meniskus leicht eingerissen.
"Der Arzt meint, dass ich etwa fünf Wochen pausieren muss", informiert Sigl, der aber unbedingt schneller zurückkehren will: "Wenn es irgendwie geht, möchte ich Anfang April im Heimspiel gegen Deggendorf wieder dabei sein. Aber man muss den Heilungsverlauf abwarten." Bereits in der Winterpause hatten die abstiegsbedrohten Dreiburgenländer einen Nackenschlag zu verkraften: Mittelfeldmotor Manfred Tischler (27) riss sich bei einem Freizeit-Hallenturnier das Kreuzband und fällt für den Rest der Saison aus.
Aufrufe: 017.3.2016, 13:05 Uhr
Thomas SeidlAutor