2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Ein rassiges Derby sahen die vielen Zuschauer in Siegelsbach. F: Thorsten Manser
Ein rassiges Derby sahen die vielen Zuschauer in Siegelsbach. F: Thorsten Manser

Siegelsbach erkämpft sich Derbysieg

2:1 gegen den VFB Bad Rappenau +++ TSV Michelfeld marschiert +++ SG 2000 Eschelbach nur Remis +++ SV Neidenstein weiter ohne Sieg 2015

Verlinkte Inhalte

Der TSV Michelfeld II ist der große Gewinner des Spieltags. Die Konkurrenten ließen allesamt Punkte liegen. So verlor der VFB Bad Rappenau in einer umkämpften Partie mit 2:1 beim SC Siegelsbach. Die SG 2000 Eschelbach spielte gegen den im Jahr 2015 noch ungeschlagenen FC Eschelbronn nur 1:1. Auch der FV Elsenz fuhr mit leeren Händen aus Mühlbach ab. Der SV Tiefenbach konnte erstmals wieder jubeln und besiegte die SG Richen/Stebbach mit 0:3. Ebenfalls in akuter Abstiegsnot der SV Neidenstein, der etwas überraschend mit 1:3 im Heimspiel gegen die SG Kirchardt den Kürzeren zog.

SC Siegelsbach - VfB Bad Rappenau 2:1
Ein überragender Torhüter Janis Schlick im Tor der Gastgeber, eine Portion Glück und Kampfgeist, aber auch die Effizienz vor dem Tor sorgte für den Sieg des Außenseiters im heiß umkämpften Derby. Nur wenige Chancen, dafür zwei Tore. Der VFB ließ an diesem Sonntag trotz Chancen die letzte Konsequenz vermissen. Dabei führte man früh und die Siegelsbache rmussten schon vor und im Spiel verletzungsbedingt ihre Mannsachaft umstellen. Dass der Siegtreffer mit einem Sonntagsschuss zustande kam, war dann etwas glücklich.


Schiedsrichter: Hakan Yumbul (Neckarsulm) - Zuschauer: 420
Tore: 0:1 Erkan Tagun (6.), 1:1 Robert Frydel (80.), 2:1 Rainer Baumgart (89.)


SV Neidenstein - SG Kirchardt 1:3
Die besseren Konter und die besseren Chancenverwertungen machten den Unterschied. Zwar hatte der Vorletzte aus Neidenstein mehr Feldvorteile, konnte sich aber keine großen Chancen erspielen. Besser machten es die Gäste mit ihrem Torjäger Marco Hooge, der der Garant für den Auswärtssieg war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Imad Mohamed (30.), 1:1 René Zimmermann (47.), 1:2 Marco Hooge (65.), 1:3 Marco Hooge (80.)


SG Richen / Stebbach - SV Tiefenbach 0:3
Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg holte sich die Kronwald -Truppe, die sich stark verbessert zeigte und ihren ersten Sieg 2015 feiern konnte. Stets hatte man das Geschehen im Griff und verpasste es, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Die Gastgeber versuchten zwar einiges, blieben aber glücklos an diesem Tag.


Schiedsrichter: Klaus Kuch (Elztal) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Giuseppe Neri (12.), 0:2 Murat Yildiz (43.), 0:3 Patrick Nolz (53.)
Besondere Vorkommnisse: Alexander Weidner (SG Richen / Stebbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Dumm (25.)


TSV Michelfeld II - TSV Obergimpern II 4:0
Klar und verdient sicherte sich der Spitzenreiter die Punkte gegen den TSV Obergimpern, der in keiner Phase Gefahr ausüben konnte und mit dem Ergebnis gut leben kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Eichtersheim - Türk Gücü Sinsheim 2:2
Ein unglückliches Eigentor vermasslete TG Sinsheim den möglichen Sieg. Doch das Remis ging am Ende in Ordnung, denn beide Teams hatten dominante Phasen im Spiel und erzielten folgerichtig die Tore. Wem dieser Punkt am Ende mehr nutzen wird, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fatih Sirma (30.), 1:1 Marcel Hoffmann (45.), 1:2 Mustafa Atak (60.), 2:2 Yilmaz Kan (80. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Gürkan Gökce (90./Türk Gücü Sinsheim/Meckern)


FV Landshausen - SV Hilsbach 1:3
Die aktivere Mannschaft mit dem besseren Torabschluss nahm aus dieser Partie die Punkte mit. In einer ausgeglichenen Partie zeigten sich die Gäste dennoch zielstrebiger und nutzten die Fehler der Gastgeber aus. Der Rückstand für die Gastgeber nach Elfmeter sorgte für Kontersituationen, die dann letztendlich den Sieg brachten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jean-Pierre Stupp (30.), 1:1 Torsten Mayer (35.), 1:2 Jean-Pierre Stupp (46. Foulelfmeter), 1:3 Timo Breitenberger (70.)


VfL Mühlbach - FV Elsenz 2:0
Die Gäste kamen in keiner Phase der Partie richtig in Spiel. Zwar konnte man das Spiel offen gestalten, aber die Heimmannschaft hatte die besseren Torchancen und kam somit zu einem verdienten Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dietrich (61.), 2:0 Keller (64.)


SG 2000 Eschelbach - FC Eschelbronn 1:1
Wenige Chancen auf tiefem Geläuf machte dieses Spiel dennoch spannend. Während der FC mit langen Bällen operierte, versuchte die SG ihre spielerische Qualität auszuspielen. Am Ende blieb es beim gerechten Remis.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Strietzel (52.), 1:1 Florian Steidel (76.)
Aufrufe: 030.3.2015, 08:52 Uhr
Berthold JürriensAutor