2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Duscha</b>
<b>F: Duscha</b>

Siege für Vellmar & Ederbergland, Remis für Lohfelden

OSC schlägt Reserve des FSV Frankfurt 2:0 +++ FCE gelingt deutlicher 4:1-Erfolg über Schlusslicht OFC II +++ Lohfelden macht in Seligenstadt Zwei-Tore-Rückstand wett

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelang dem FC ederbergland gegen die Reserve der Offenbacher Kickers. Der FSC Lohfelden tritt währenddessen weiter auf der Stelle, bewies beim 2:2 in Seligenstadt jedoch Moral und bescherte seinem neuen Trainer Goce Malinov eine zufriedenstellenden Einstand. Der OSC Vellmar bewies wieder einmal seine starke Form und feierte im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt II einen ungefährdeten 2:0-Erfolg.

OSC Vellmar - FSV Frankfurt II 2:0 (2:0)

Der OSC Vellmar gewann auch das zweite Spitzenspiel in Folge. Nach dem Sieg in Jügesheim am vergangenen Wochenende schlug die Mannschaft von Trainer Mario Deppe nun auch die Reserve des FSV Frankfurt. Auf eigenem Platz erzielten die Vellmarer beim 2:0 beide Tore in der ersten Halbzeit. Jonas Springer traf nach 14 Minuten zum 1:0, Jannik Weingarten erhöhte in der 32. Spielminute. Mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken ließ der OSC in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr anbrennen. Kurz vor dem Abpfiff sah der eingewechselte Frankfurter Spieler Mohamed Ahamed noch die Rote Karte. Der OSC Vellmar hält sich mit diesem Erfolg weiterhin mit sicherem Abstand auf dem dritten Tabellenplatz und sorgt zudem für eine kuriose Situation in der Hessenliga: die Reserve des FSV Frankfurt ist die einzige aufstiegswillige Mannschaft, muss dafür am Saisonende aber zumindest Platz 4 erreichen. Mit der Niederlage in Vellmar rutschten die Frankfurter jedoch vorerst auf Rang 5 ab (bei einer Partie weniger als die Sportfreunde Seligenstadt). Würde es dabei bleiben, gäbe es keinen hessischen Aufsteiger in die Regionalliga Südwest. Für die Vellmarer beginnt mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Hadamar am nächsten Samstag eine Englische Woche. Am 17. April folgt die Hessenliga-Partie beim FC Ederbergland, am Ostersamstag geht es dann im Kreispokal-Halbfinale zum BC Sport Kassel.

FC Ederbergland - Kickers Offenbach 4:1 (1:0)

Dem FC Ederbergland gelang gegen Tabellen-Schlusslicht Kickers Offenbach II ein deutliches 4:1 und somit der dritte Sieg im sechsten Spiel dieses Jahres. In der Tabelle schoben sich die Frankenberger nun zunächst am Hünfelder SV vorbei auf den 17. Platz. Die Osthessen haben allerdings eine Partie weniger auf dem Konto. Maxim Zich sorgte mit seinem Treffer in der 2. Spielminute für einen Blitzstart der Gastgeber. Die Vorlage kam von FCE-Kapitän Felix Nolte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit revanchierte sich Maxim Zich dafür und legte in der 52. Minute für Nolte zum 2:0 auf. Die Mannschaft von Trainer Christian Hartmann bewies erneut ihren neue Torgefährlichkeit (2014 schoss man in den sechs Partien immerhin 14 Tore), als Marco Kovacevic in der 69. Minute mit seinem ersten Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Zwar konnten die Gäste aus Offenbach nach 76 Minuten durch Cem Kara auf 3:1 verkürzen, doch der eingewechselte Tomi Pillinger stellte in der 83. Minute - nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung - wieder den alten Abstand her. Einziger Rückschlag an diesem Tag für den FC Ederbergland: Mannschaftskapitän Felix Nolte sah in der 88. Spielminute nach einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Am kommenden Wochenende haben die Frankenberger spielfrei, weiter geht es dann am Gründonnerstag mit dem Heimspiel gegen den OSC Vellmar.

Sportfreunde Seligenstadt - FSC Lohfelden 2:2 (0:0)

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Thomas Bartel holte der FSC Lohfelden in Seligenstadt immerhin einen Punkt. Immerhin, da man dabei innerhalb von drei Minuten einen Zwei-Tore-Rückstand wett machen konnte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelangen den Sportfreunden durch Christoph Prümm und Spielführer Peter Sprung Tore in der 60. und 72. Minute. Den Lohfeldenern unter der sportlichen Leitung von Goce Malinov - der mitspielte - drohte ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Doch Torjäger René Huneck brachte seine Mannschaft in der 80. Spielminute wieder heran, der kurz zuvor eingewechselte Ji Sung Kwon glich in der 82. Minute aus. Die Remis bringen den FSC auf Dauer nicht weiter, in der siebten partie 2014 war dies bereits das fünfte Unentschieden. Die Abstiegsangst bleibt bestehen. Am nächsten Samstag empfängt man den TSV Lehnerz im Nordhessenstadion.

Aufrufe: 05.4.2014, 19:02 Uhr
gelöscht gelöschtAutor