2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Siege für den 1. FFC, Tannenhof und Oberbilk

Für die Frauen-Bezirksligateams des CfR Links II und des DSC 99 gab es am Wochenende keine Punkte

FC Remscheid - CfR Links II 2:1
Auch die Zweitvertretung des CfR Links konnte den Spitzenreiter nicht stoppen. Der FC Remscheid feierte im elften Spiel der Saison den elften Sieg. Dieser fiel gegen die Mannschaft von Trainerin Silke Luner mit 2:1 aber knapp aus.

Madline Kern (13.) und Theresa Schnepp (78.) hatten den Spitzenreiter mit 2:1 in Führung geschossen. Mit dem Schlusspfiff gelang Lena Seipold der Ehrentreffer des Tabellensiebten.

SV Eintracht Solingen II - DSC 99 2:1
Mit dem gleichen Resultat unterlag der DSC 99 bei Eintracht Solingen II. Die Düsseldorferinnen lagen nach einem Treffer von Irina Schürr nach einer Viertelstunde mit 1:0 vorne. Als eine Solinger Spielerin in der 61. Minute die Rote Karte sah, schienen die Gäste endgültig auf der Gewinnerstaße zu sein. Doch Denise Domnick (66.) und Celine Derilatz (78. Elfmetertor) sorgten noch für den Sieg des neuen Tabellenvierten. Für den DSC, der nach fünf Partien ihne Niederlage zum ersten Mal ohne Punkte blieb, ging es herunter auf Rang fünf.

Tura Remscheid-Süd - FC Tannenhof 5:8
Endlich konnte der ehemalige Landesligist Tannenhof seine Niederlagenserie beenden. Mit dem seltenen Ergebnis von 8:5 siegte das Team von Trainer Andreas Linnemann bei Tura Remscheid. In der 71. Minute führten die Düsseldorferinnen bereits mit 5:3 (Tore Tannenhof: Kinga Kedziora, Katharina Busch 2, Tanja Goetz, Priscilla Reinartz).Doch dann gelang den Remscheiderinnen um die 75. Minute herum noch der Ausgleich zum 5:5. Reinartz (78., 90.) und Goetz (83.) sicherten den Sieg.

1. FFC - HSV Langenfeld 5:2
Torjägerin Sandra Schnitzler brachte den 1. FFC schon nach fünf Minuten in Führung. 20 Minuten später musste eine düsseldorfer Spielerin nach einer Roten Karte den Platz verlassen. Der FFC ließ sich davon nicht aus dem Tritt bringen und baute seinen Vorsprung bis zur 58. Minute auf 4:0 aus (Tore: Schnitzler, sabine Winter 2). Die Gäste kamen zwar bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:4 heran, doch ein weitere Treffer von Winter entschied die Partie ensgültig für den neuen Ligadritten.

FSV Vohwinkel - SV Oberbilk 1:2
Mit dem vierten Saisonsieg setzte sich der SV Oberbilk weiter vom Tabellenende ab. Der 2:1-Erfolg gegen das Schlusslicht wurde erst vier Minuten vor dem Abpfiff durch ein Tor von Jil Albrecht gesichert. Vorher hatten Nadine Mohr für Oberbilk (14.) und Julia Schöpp (26.) für die Gastgeber getroffen.

Aufrufe: 09.11.2015, 14:18 Uhr
cjAutor