2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stürmer Florian Hempel (2.v.r.) ist auf dem Weg zum dritten Treffer für Neumühle. Foto: Albrecht
Stürmer Florian Hempel (2.v.r.) ist auf dem Weg zum dritten Treffer für Neumühle. Foto: Albrecht

Sieg zum Saisonabschluss

Landesliga: Neumühle siegt im letzten Heimspiel gegen den neuen Vize-Meister TSG Warin souverän mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Drei Siege, ein Remis, acht Niederlagen und nur mickrige zwölf Punkte stehen beim Neumühler SV in der Rückrunde der Landesliga West auf der Habenseite. Nur die SG Roggendorf war 2015 noch schlechter. Und doch feierten die Schweriner am Sonntagnachmittag einen versöhnlichen Saisonabschluss, denn gegen den neuen Vize-Meister von der TSG Warin gewann Neumühle souverän und verabschiedete sich mit einem 3:0-Sieg in den verdienten Urlaub.

Mutig und mit einem engagierten Zweikampfverhalten übernahm der Gastgeber dann auch von Beginn an das Spielgeschehen und näherte sich Stück für Stück dem Wariner Tor. Zunächst hatte die Neumühler Elf von Trainer Költzow noch Pech, als sie nur das Lattenkreuz des TSG-Kastens traf (35.), sieben Minuten später bescherte dann Philipp Schütz dem NSV mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0-Halbzeitführung (42.).


Im zweiten Durchgang blieb Neumühle weiterhin frisch und traf, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, in der 62. Minute zum fast schon vorentscheidendem 2:0 durch Henning Steinbeck. Den Schlusspunkt setzte dann in der 77. Minute Florian Hempel, der sich nach einem Freistoß im TSG-Strafraum gegen zwei Gegenspieler energisch durchsetzte und dann überlegt zum 3:0 einschob.
Dadurch, dass die Tabellennachbarn aus Zarrentin und Lübz jeweils nicht über Unentschieden hinaus kamen, kletterte Neumühle mit diesem letzten „Dreier“ noch auf den zehnten Rang.

Glück für die „Rancher“, dass in dieser Spielzeit die Abstiegsplätze schnell und vorzeitig feststanden. Sonst hätte es womöglich wieder so ein Herzschlagfinale wie im letzten Jahr gegeben. Und doch kann der NSV mit dieser Saison, trotz der schwachen Rückrunde, durchaus zufrieden sein, haben die Schweriner doch mehr Punkte geholt, als noch in der vorigen Spielzeit.

Neumühler SV: Musial – Steinbeck, Schütz, Grünthal, Schöwe, Ollhoff, Kojetin (75. C. Schröder), Konyha, Drewes, Hempel, Fabianke (80. Schramm).

Aufrufe: 08.6.2015, 19:00 Uhr
Hagen BischoffAutor