2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einer gegen drei, die den satten Schuss Marke Hunteburg gegen Wallenhorst nicht verhindern können. Foto: Moritz Frankenberg
Einer gegen drei, die den satten Schuss Marke Hunteburg gegen Wallenhorst nicht verhindern können. Foto: Moritz Frankenberg

Sieg, Remis, Niederlage für Wittlager Kreisligisten

Venner Paukenschlag – SG spät belohnt – HSV blieb blass

Verlinkte Inhalte

Für einen wahren Paukenschlag sorgte der TSV Venne zum Neustart der Fußballsaison nach der Winterpause durch einen 2:0-Auswärtssieg bei der Reserve von BW Hollage als Spitzenreiter der Kreisliga Nord.

Ein gerechtes 1:1 erspielte sich die SG Ostercappeln/Schwagstorf beim Tabellenfünften Eintracht Neuenkirchen, während der Hunteburger SV beim Tabellenletzten TSV Wallenhorst II eine 0:2-Niederlage bezog.

Hollage II - Venne 0:2 (0:1)

Hollage stellte zwar die tonangebende Mannschaft, konnte sich aber bis auf die Anfangsphase mit zwei guten Torchancen nicht gegen Venne erfolgreich durchsetzen. „Wir haben wirklich erstklassig in der Viererkette gespielt und uns auf die Konter durch unsere schnellen Stürmer verlassen“, freute sich Trainer Jörg Baumann über den 2:0 Sieg. In der 23. Minute erkämpfte sich John Holm hinter der Mittellinie den Ball und legte einen 40-Meter-Sprint in den gegnerischen Strafraum hin, den er mit einem unhaltbaren Torschuss zur 1:0-Führung abschloss. „Ganz stark von John“, meinte Baumann.

In der zweiten Halbzeit versuchte Hollage mit langen Bällen für Torgefahr zu sorgen. Doch diese Bälle wurden eine sichere Beute der aufmerksamen TSV-Abwehrspieler. So blieb die Partie bis auf zwei Großchancen der Gastgeber zehn Minuten vor Schluss insgesamt ohne große Gelegenheiten. Holm wurde in der 83. Minute bei einem Solo im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adrian Meyer zum 2:0-Endstand.

Neuenkirchen - Ostercappeln/Schwagstorf 1:1 (0:0)

Auf dem hervorragend bespielbaren Rasenplatz trennten sich beide Teams gerecht 1:1. Jannik Köster hatte in der 17. Minute den Ball zur Führung auf den Füßen, scheiterte aber knapp am Torhüter. Neuenkirchen kam ebenfalls zu einer Großchance, die SG-Torhüter Josef Wortmann glänzend zunichtemachte. Torlos wurden die Seiten gewechselt, ehe Neuenkirchen in der 57. Minute nach einem Eckball die 1:0-Führung erzielte. Danach drehten die Wittlager richtig auf und belagerten den Strafraum der Gastgeber. Die Folge war der gerechte Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Stefan Dettmer nach einem schnellen Kombinationspiel durch das Mittelfeld.

Wallenhorst II - Hunteburg 2:0 (1:0)

Kein gutes Spiel zeigte Hunteburg auf dem Kunstrasenplatz in Hollage gegen den Tabellenletzten Wallenhorst. Dabei hatte der kleine HSV durchaus gute Torchancen, scheiterte aber oftmals am glänzenden TSV-Torhüter. Nach einer Linksflanke in der 17. Minute fiel das erste Tor für Wallenhorst, was Lars Zeising bei seinem Sololauf in der 26. Minute hätte ausgleichen müssen. Die Chancenverwertung war an diesem Tag nicht auf HSV-Seiten. So buchte Wallenhorst mit einem Konter in der 3. Minute der Nachspielzeit den 2:0-Endstand.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 06.3.2017, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor