2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Niederlage gegen starke Badestädter

FV Bad Honnef II – SpVgg Hurst-Rosbach 3:1

Verlinkte Inhalte

Mit dem deutlichen Sieg im Gepäck galt es beim vorgezogenen Spiel gegen die Zweitvertretung gegen Bad Honnef die Spannung zu halten, um möglichst oben dran zu bleiben.

Doch bereits zu Beginn konnte man erkennen, dass die heimstarken Badestädter nicht gewillt waren, die Punkte freiwillig herzugeben. Nur ein Fehler in der ansonsten guten Honnefer Abwehr ermöglichte uns nach einer guten halben Stunde den Führungstreffer durch Marcel Römer, als er einen Ballgewinn von Fabi Pohle vollendete. Aber auch Bad Honnef hatte gute Möglichkeiten, die aber mit vereinten Kräften vereitelt werden konnten. Wer weiß, was passiert wäre, hätte Sven Achenbach 5 Minuten vor dem Pausentee freistehend vor dem Tor den Ball im Netz untergebracht, aber nach dem Wechsel waren es nur noch die Hausherren, die das Spiel machten. Rosbach versuchte die oft aufgerückte Abwehr mit langen Bällen zu überspielen, hatte damit aber immer weniger Erfolg. Honnef zeigte spielerisch und kämpferisch eine Top-Leistung und kamen vor allem durch Luigi Falsone und den starken Malte Bayer zu Chancen. Dieser war es auch, der die Gastgeber wieder ins Spiel brachte, als er nach einer Stunde nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich erzielte. 10 Minuten später setzt sich der pfeilschnelle Falsone über rechts durch und kann wiederum Malte Bayer einsetzen, der sich mit seinem zweiten Treffer bedankt. Rosbach versuchte jetzt nochmal mehr Druck aufzubauen, war aber an diesem Tage nicht in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten. Folgerichtig konnte Falsone seine gute Leistung in der 83. Minute mit dem 3:1 Treffer zum verdienten Sieg für Bad Honnef krönen.

Fazit: Eine Niederlage gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner. Jetzt heißt es Mund abwischen und das freie Wochenende nutzen um den Kopf frei zu bekommen für die nächsten wichtigen Spiele.


FV Bad Honnef II: Saverio Colombo, Ivan Martinovic, Yannik Steil (42. Timon Ünaler), Fabrizio Chiappin (76. Marco Liebrenz), Dennis Bolz, Markus Rings, Luigi Falsone, Malte Bayer, Ibrahim Memet (86. Andreas Weinberg), Frederico Degheins, Dominik Schneider - Trainer: Rodrigo Dias Ferreira

SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Marc Hermes (85. Matthias Brück), Philipp Read, Hannes Urban (65. Tobias Schulte), Kevin Blome, Jakob Lindner, Sebastian Römer (73. Jan Zerbin), Fabian Pohle, Sven Achenbach, Marcel Römer, Marcel Solbach - Trainer: Uwe Schyns - Trainer: Heiko Bender

Schiedsrichter: Kevin Amling () - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Marcel Römer (33.), 1:1 Malte Bayer (59.), 2:1 Malte Bayer (70.), 3:1 Luigi Falsone

Aufrufe: 030.3.2017, 17:35 Uhr
SpVgg Hurst-RosbachAutor