2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Sieg im Spitzenspiel

Spielvereinigung schlägt Heringsdorf - ein Spielbericht aus Bujendorf

Verlinkte Inhalte

Die Bujendorfer SpVg setzt sich auf eigenem Platz knapp mit 2:1 gegen den SV Heringsdorf duch. Die Gäste beendeten das Spiel mit nur neun Spielern.
Am Sonntag kam es in der B-Klasse zum Spitzenspiel zwischen Bujendorf und Heringsdorf. Bereits in der letzten Saison waren es zwei hitzige Spiele zwischen den beiden Mannschaften. So waren wir auch dieses Mal wieder auf eine „heiße Partie“ eingestellt. Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Man merkte der Elf von Trainer Pump an, dass Sie sich erst sammeln musste. Doch nach den ersten gelungenen Aktionen kam die Sicherheit zurück und es wurden erste Chancen erspielt. Anders als der Gegner agierte man mit schönen Ballstafetten und versuchte lieber den kurzen anstatt den langen Pass zu spielen.

In der 32. Minute spielte unser Libero Lukas Krause dann einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, der von Time Papendorf geschickt per Kopf in den gegnerischen Strafraum verlängert wurde. Der Ball landete direkt auf dem Fuß von Marcel Kramp, der den Spielzug zum 1:0 vollendete. In den folgenden Minuten verlief das Spiel so weiter mit Vorteilen für uns. Doch Heringsdorf blieb mit langen Bällen immer gefährlich. In der 43. Minuten verschätze sich unsere Defensive, als man versuchte auf Abseits zu spielen und konnte den Stürmer der Gäste anschließend nur noch durch ein Foul stoppen. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Schütze sicher. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel staffelte sich die Elf der Gäste zunächst noch etwas tiefer um unsere kurzen Pässe zu unterbinden. Doch unsere Elf bewahrte die Ruhe mit der Sicherheit eines Tabellenführers. Mit zunehmender Spieldauer versuchten die Gäste dann unser Spiel durch härteres Einsteigen zu unterbinden. Das hatte zur Folge, dass der souveräne Schiedsrichter innerhalb von nur wenigen Minuten mehrere gelbe Karten zeigte.

In der 77. Minute trotze Uwe Hobmeier dann der harten Spielweise der Gäste und nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz. Der satte Schuss wurde von dem gegnerischen Verteidiger noch leicht abgefälscht und schlug so unhaltbar ins Netz ein. In den letzten Minuten wurden dann noch zwei Spieler der Gäste mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen auf Grund von unsportlichem Verhaltens.

Am Ende sind wir der verdiente Sieger des Spiels. Nicht nur, weil wir die besseren Chancen hatten, sondern weil wir vielmehr gezeigt haben, dass Fußball ein Sport ist, der Allen Spaß machen soll. Es gibt Fouls, die nicht auf den Fußballplatz gehören.

Unsere ZWOTE durfte Sonntag leider nur zugucken. Bereits am Samstag kam der Anruf aus Malente, dass man morgen nicht antreten könne, da nicht genug Spieler zur Verfügung standen. Trainer Tim Schulze- Entrup und Obmann Malte Hilpert entschieden sich, die Punkte nicht am „grünen Tisch“ zu nehmen, sondern einem Nachholspiel zuzustimmen. Letztlich auch hier wieder die Devise, dass wir doch am liebsten die Punkte auf dem Platz gewinnen und der Sport und Spaß immer im Vordergrund steht. In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag.
Aufrufe: 014.10.2014, 13:30 Uhr
Lukas Claßen / Bujendorfer SpVgAutor