2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Sieg im Endspurt

Lamersdorf gewinnt trotz zwischenzeitlicher Schwächelphase mit 5:3.

Verlinkte Inhalte

Heute traten die Lamersdorfer bei der Dritten des FC Arnoldsweiler schon um 12.30h an. Das letzte Auswärtsspiel wollte die Mannschaft noch einmal positiv gestalten und drei Punkte mitnehmen. Man steht zwar im gesicherten Mittelfeld, doch bestand noch die Chance, einen Platz in der Tabelle gut zu machen.

Das Spiel lief gerade ein paar Minuten, da schlenzte Daniel Oebel nach etwas glücklichem, aber feinem Heber in die lange Ecke den Ball zum 0:1 (2.) ins Tor. Eine Minute später schloss Markus Freyaldenhoven eine Aktion zum 0.2 (3.) ab. Wahrscheinlich waren die Lamersdorfer ob dieser Tore selbst so überrascht, dass man zu leichtfertig in das weitere Spiel ging. Und so war es nur eine logische Folge, dass Arnoldsweiler eine knappe Viertelstunde später nach einem lehrbuchmäßigen Konter zum 1:2 (18.) durch den heute sehr gut aufgelegten Gerrit Klepgen verkürzte.

Die nächsten 20 Minuten ließen die Gäste drei hundertprozentige Chancen durch Oebel und Freyaldenhoven liegen. Wiederum Gerrit Klepgen war es, der der Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit zum 2:2-Ausgleich (40.) verhalf, zu diesem Zeitpunkt unglücklich für die Gäste in Rot-Weiss. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Männer von der Inde gut ins Spiel. Auch die kurzzeitige Führung der Gäste zum 3:2 (54.), wiederum durch Gerrit Klepgen, brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Sie spielte weiter nach den Vorgaben des Trainers und bewegte sich sehr gut. Vor allem das Mittelfeld stand jetzt enger und leistete sehr viel Laufarbeit. Die Folge waren die Treffer zum Ausgleich, 3:3 (74.) durch Dominik Gogic, kurz danach die Führung zum 3:4 (78.) durch Kevin Lexis und das 3:5 (82.) durch Torsten Bartels. Die letzten Minuten spielte die Mannschaft souverän zu Ende.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass die Gäste aus Lamersdorf doch verdient gewonnen und die drei Punkte mitgenommen haben. Vor allem die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte rechtfertigt den Sieg im Endspurt. Am kommenden Sonntag, den 05.06.2016, erwartet man zum letzten Spieltag der Saison 2015/2016 den CSV Düren Zuhause in der RWL-Arena. Hier soll noch einmal ein Sieg eingefahren werden!

Aufrufe: 01.6.2016, 15:00 Uhr
Peter Löhmann (SV Rot-Weiß Lamersdorf)Autor