2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nur zwei Spiele fanden am Wochenende in der Kreisklasse West statt. F: de Geare
Nur zwei Spiele fanden am Wochenende in der Kreisklasse West statt. F: de Geare

Sieg für Remis-Könige aus Alesheim

14. Spieltag: 1:0 in Ochsenfeld +++ Oberhochstatt verliert gegen Polsingen

Verlinkte Inhalte

Nur ein Rumpfprogramm mit zwei Spielen und zwei Auswärtssiegen hat es zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Kreisklasse West gegeben. Der Aufsteiger SC Polsingen entführte überraschend drei Punkte beim SSV Oberhochstatt und verhinderte mit dem 4:3-Erfolg den möglichen Sprung der „Niederhofener“ an die Tabellenspitze. Die Gastgeber gaben dabei eine dreimalige Führung aus der Hand. Die Remis-Könige des SV Alesheim (sieben Unentschieden) gewannen zudem mit 1:0 in Ochsenfeld und verbesserten sich mit ihrem dritten Sieg auf Rang acht.

SV Ochsenfeld - SV Eintracht Alesheim 0:1

Aufgrund einer guten kämpferischen Einstellung kam der SV Alesheim beim SV Ochsenfeld zum dritten Saisonsieg. Allerdings mussten die Gäste bis zum Schluss zittern. In der ersten Hälfte wog die Partie hin und her und war sehr offen geführt. Die besten Gelegenheiten für den SVA boten sich Max Pfann nach Doppelpass mit Stefan Hegner und Robin Renner mit einem Distanzschuss. Die Gastgeber kamen zu keiner wirklich zwingenden Gelegenheit. Der zweite Abschnitt verlief ähnlich, wobei die Alesheimer Elf von Trainer Jürgen Schwarz etwas mehr vom Spiel hatten und nicht unverdient in Führung gingen. Der Ochsenfelder Keeper ließ ei­nen Schuss von Alexander Herzog prallen, Stefan Hegner war zur Stelle und vollendete souverän zum 0:1, das zugleich das goldene Tor bedeuten sollte. Danach versäumten es die Alesheimer, bei gut vorgetragenen Kontern durch Pfann, den Sack mit dem möglichen 0:2 zuzumachen. So wurde die Schlussphase wieder einmal zur Zitterpartie. SVA-Schlussmann Martin Stützer war aber der „Turm in der Schlacht“ und hielt seinen Kasten sauber sowie den Sieg fest. Erstmals in dieser Saison blieben die Alesheimer somit ohne Gegentor. um

Schiedsrichter: Alfred Randi (Lauber SV) - Zuschauer: 140
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Schiebel (90./SV Ochsenfeld), Gelb-Rot gegen Adrian Schiebel (90./SV Ochsenfeld)

SSV Oberhochstatt - SC Polsingen 3:4

Ein dramatisches Fußballspiel gab in Niederhofen zu sehen, wo der SSV trotz dreimaliger Führung noch mit 3:4 verlor. Die Heimelf erwischte den perfekten Start und ging bereits nach vier Minuten durch Niklas Ellinger in Führung. Kurz darauf köpfte Auernhammer knapp vorbei. Der SCP glich dann mit seiner ersten Chance durch Aaron Schmutterer nach einem schönen Doppelpass mit Jonas Härtlein aus. In der Folge schaffte es der SSV nicht, gegen wie entfesselt aufspielende Gäste das Spiel zu kontrollieren. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Für den SSV vergaben die Auernheimer-Brüder Andreas und Stefan Großchancen. Auf der anderen Seite rettete SSV-Keeper Rosenwirth gleich dreimal glänzend gegen den durchgebrochenen Aaron Schmutterer. Die 2:1- Pausenführung stellte Danzer nach einer halben Stunde mit einem traumhaften Schuss aus gut 30 Metern her.

Auch nach der Pause konnte der SSV keine Ruhe in die hektische Partie bringen und kassierte den Ausgleich. Jochen Schmutterer staubte nach Flanke von Fabian Wimmer aus dem Gewühl heraus ab (58.). Beide Mannschaften spielten weiter voll auf Sieg, wobei vor allem die Schlussphase an Dramatik nicht zu überbieten war. Harbatschek erzielte per Foulelfmeter den vermeintlichen späten Siegtreffer. (85.). Doch auch die dritte Führung konnte der SSV nicht halten. Der eingewechselte Lukas Herteux traf mit einem feinen Schlenzer nach einer Passstafette über Schülein und Aaron Schmutterer zum 3:3 (90.). Trotz des Nackenschlags warf Oberhochstatt nochmal alles nach vorn. In der 93. Minute lenkte SCP-Keeper Martin Herold einen Schuss von Harbatschek aus zehn Metern gerade noch zur Ecke. Im Gegenangriff wurde dann Aaron Schmutterer nach einem Zuckerpass von Heydecker über 30 Meter von Rosenwirth per Foul gestoppt. Den Elfmeter verwandelte Lukas Schmutterer zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer für den Aufsteiger, der sich auf den vierten Platz verbesserte unicht nur einen Punkt, sondern auch ein Spiel weniger hat als Oberhochstatt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jonas Ellinger (4.), 1:1 Aaron Schmutterer (10.), 2:1 Fabian Danzer (31.), 2:2 Jochen Schmutterer (58.), 3:2 Johann Harbatschek (85.), 3:3 Lukas Herteux (90.), 3:4 Lukas Schmutterer (90. Foulelfmeter)
Aufrufe: 021.11.2016, 17:09 Uhr
AB / WTAutor