2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Waldhof-Buben haben momentan allen Grund zum Jubeln. F: Schwarz
Die Waldhof-Buben haben momentan allen Grund zum Jubeln. F: Schwarz

Siebter Sieg in Folge

Der Waldhof schlägt die U23 des FCK 1:0 +++ Sommer der goldene Torschütze

Vor 5.553 Zuschauern im heimischen Carl-Benz-Stadion siegte der SV Waldhof Mannheim gegen die Reserve des 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 und baute seine Serie auf sieben Siege in Folge aus. Jannik Sommer (8.) erzielte den Treffer des Tages für die Blau-Schwarzen.

Cheftrainer Gerd Dais wechselte seine Startformation auf zwei Positionen. Kapitän Michael Fink kehrte nach überstandener Erkältung zurück ins defensive Mittelfeld und ersetzte dort den Siegtorschützen aus Elversberg Lukas Kiefer. Gianluca Korte startete für den angeschlagenen Ali Ibrahimaj im rechten Mittelfeld.

Die Blau-Schwarzen gingen durch ihren ersten richtigen Angriff in Führung. Hassan Amin flankte von der linken Seite, Torhüter Sievers klärte vor Hebisch, Jannik Sommer konnte den Abstauber aus fünf Metern aber zur 1:0-Führung einschieben (8.). Nach einem Sommer-Freistoß bejubelte das Publikum das 2:0 durch Michael Fink, doch der Kapitän stand im Abseits (15.). Dittgen hatte die erste Möglichkeit für die Pfälzer. Er traf bei seinem Freistoß aus 24 Metern nur den Außenpfosten (18.). Der SVW verwaltete den Ball, aber die Gäste mit den deutlicheren Torchancen. Dittgens Schuss von der rechten Seite ging nur knapp am Tor von Markus Scholz vorbei (36.). Zwei Minuten später lag der Ball im SVW Gehäuse. Schiedsrichter Osmanagic entschied aber auf Abseits (38.).

Es dauerte bis zur zweiten Hälfte, ehe der SVW in der Offensive Akzente setzen konnte. Gianluca Korte (52.), Philipp Förster (53.), Marco Müller (54.) und erneut Korte (55.) scheiterten nur knapp und verpassten es die Führung zu erhöhen. In der Folge spielten nur noch die Gäste aus der Pfalz. Picks Schuss konnte Marcel Seegert mit dem Knie gerade noch auf der Linie klären (72.). Die Blau-Schwarzen konnten die knappe Führung über die Zeit retten und die drei Punkte einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Jannik Sommer: "Wir sind gut ins Spiel rein gekommen und haben uns mit dem Tor belohnt. Wir haben es um Laufe des Spieles nicht mehr geschafft, einen Gang zu erhöhen. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für uns."

Gerd Dais: "Meine Mannschaft hat gut begonnen, aber heute auch viele Dinge falsch gemacht. Wir hatten heute Fortuna auf unserer Seite."

Hans Werner Moser:"Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt, aber uns leider nicht belohnt."

Aufrufe: 03.12.2016, 12:00 Uhr
Pressemitteilung/SVW/red.Autor