2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Sieben Tore sahe die Zuschauer beim SZ-Topspiel in Griesingen (weiß). SZ-Foto: mas
Sieben Tore sahe die Zuschauer beim SZ-Topspiel in Griesingen (weiß). SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieben Tore beim SZ-Topspiel in Griesingen

Kreisliga A1 (Donau): Die SG verliert nach hartem Kampf mit 3:4 gegen Ertingen/Binzwangen

Verlinkte Inhalte

Griesingen / sz - Das SZ-Topspiel der Fußball Kreisliga A hat die SG Ertingen/Binzwangen knapp gewonnen. Die SG Griesingen verlor das Spiel vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Nachdem die Gastgeber einen 1:3-Rückstand aufgeholt hatten, ergab ein Foulelfmeter noch das 3:4.

SG Griesingen - SG Ertingen/Binzwangen 3:4 (1:3). - Tore: 1:0 Bernd Weimann (10.), 1:1, 1:2 Alexander Schemberger (20., 33.), 1:3 Steffen Kanthak (43.), 2:3 Thomas Gobs (65.), 3:3 Peter Gobs (78.), 3:4 Dominik Reck (80./FE). Bes. Vork.: Gelb/Rot Yilmaz (88./SG Griesingen). - Nach ausgeglichenem Spielbeginn vergab Philipp Ströbele zunächst eine klare Torchance, doch der anschließende Eckball wurde von Bernd Weimann zur Führung verwandelt. Aber dann kamen die Gäste an die Reihe. Alexander Schemberger drehte mit zwei Toren das Ergebnis. Nicht genug: Steffen Kanthak brachte die Ertinger kurz vor der Pause sogar mit 1:3 in Führung. Die SG Griesingen bekam den rechten Flügel einfach nicht unter Kontrolle und hatte dreimal das Nachsehen.

Nach der Halbzeitpause ging es zunächst genauso weiter. Peter Gobs wagte ein "Schüsschen" und Bernd Weimann vergab eine gute Chance. Plötzlich klappte es: Thomas Gobs sah, dass der Ertinger Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand und wagte einen Weitschuss, der das 2:3 bedeutete. Jetzt sahen die Griesinger ihre Chance. In der 78. Minute spielte Peter Gobs den gegnerischen Torhüter aus und erzielte per Kopfball das 3:3.

Als die SG Griesingen drauf und dran war, das Spiel eventuell doch noch zu drehen, passierte ein Foul im Griesinger Strafraum und Dominik Reck ließ sich die Chance zum 3:4 nicht entgehen. Danach hatte die SG Griesingen durchaus noch die Chance, nochmals auszugleichen, aber auch die Gäste ließen eine klare Torchance aus. Die SG Griesingen ließ am Sonntag die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen. Viele Abschläge vom Griesinger Tor landeten beim Gegner, der mit weiten Flankenschlägen stets für Gefahr in der Hälfte der Gastgeber sorgte. Insgesamt gesehen ist der Ertinger Sieg aber verdient.

Reserven: 3:2.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:17 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor