2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Sieben auf einen Streich...

FCM Schwerin bleibt in der Verbandsliga das Maß aller Dinge

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter beim Schlusslicht - da durfte man ein klares Ergebnis erwarten. Aber so klar?

Spitzenreiter FC Mecklenburg Schwerin bleibt der einzige Verbandsligist mit weißer Weste. Nach elf Spielen haben die Landeshauptstädter 33 Punkte auf dem Konto - besser geht es nicht. Beim Schlusslicht VFC Anklam gab es einen 7:1-Erfolg - wenn das mal nicht in Richtung Oberliga geht. Schwerin wartet seit vielen Jahren darauf...

Einziger "Verfolger" bleibt der Greifswalder FC, der nach dem 4:0 in Boizenburg "nur" vier Punkte Rückstand hat. Wäre da nicht die Geschichte mit den fehlenden Schiedsrichtern, wegen der dem GFC ein Sechs-Punkte-Abzug drohen soll. Kommt es dazu, ist Schwerin schon jetzt Herbstmeister. Und am nächsten Sonntag spielen beide gegeneinander - jetzt schon versprochen: FuPa.TV ist dabei.


Auf den "billigen" Plätzen tummeln sich derzeit der an diesem Wochenende spielfreie Grimmener SV mit 22 Punkten, dahinter folgen nach dem 5:1 gegen den Förderkader der Torgelower FC Greif und Pommern Stralsund nach einem 2:1 gegen den Güstrower SC.


Nach dieser Niederlage sitzt dem stark gestarteten Aufsteiger aus Güstrow wieder der MSV Pampow im Nacken, der sich gegen Neutrelitz II mit 1:0 durchsetzte. Auch der Rostocker FC ist nach dem 2:1 gegen Ueckermünde punktgleich mit dem Tabellensechsten.


Der SV Pastow gewann nach einem umkämpften Spiel mit 4:3 gegen Friedland. Beide Mannschaften sind derzeit sowas von im Niemannsland der Tabelle... Nach oben geht niggs, nach unten ist dank der Anklamer Schwäche derzeit auch niggs zu befürchten.

Aufrufe: 021.11.2015, 17:23 Uhr
Volker BeierAutor