2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch wenn der ASV Cham die Saison entspannt ausklingen lassen kann, zu verschenken haben Drexler und Co. nichts gegen den TSV Bad Abbach.  Foto: ctm
Auch wenn der ASV Cham die Saison entspannt ausklingen lassen kann, zu verschenken haben Drexler und Co. nichts gegen den TSV Bad Abbach. Foto: ctm

Sich die Bilanz nicht verderben lassen

Mit einem Heimsieg gegen den TSV Bad Abbach ist für den ASV Cham die Punktzahl der vergangenen Saison in Reichweite.

Verlinkte Inhalte

Die Landesligasaison biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Zwei Heim- und zwei Auswärtsauftritte stehen für die Kicker des ASV Cham noch auf dem Programm.

Mit dem TSV Bad Abbach gastiert am Samstagnachmittag ein alter Oberpfalzrivale im Stadion an der Further Straße (Anstoß 16 Uhr). Während die Rot-Weißen dem Saisonendspurt entspannt entgegensehen können, geht es für den Gast schon noch um einiges. Zwar haben die Bad Abbacher mit derzeit 38 Punkten fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrelegationsplatz. Doch ganz aus dem Schneider sind sie damit noch nicht.

Den ein oder anderen Zähler müssen die Jungs von der Freizeitinsel schon noch einfahren, um für ein weiteres Jahr Landesliga sicher planen zu können. Nach den schwachen Frühjahrsauftritten hat der TSV vor drei Wochen die Konsequenzen gezogen und sich vorzeitig von ihrem bisherigen Trainer Helmut ,,Hele" Wirth getrennt. Sicherlich hätte der alte Trainerhaudegen, dessen Abschied zum Ende der Saison ohnehin bereits festgestanden hatte nach drei erfolgreichen Jahren einen schöneren Abschied verdient gehabt. Doch die Trennung schien von Seiten der TSV-Führung unumgänglich. Als Interimscoach übernahm bis Saisonende der Sportliche Leiter Dietmar Beyer (51) die Mannschaft.

Doch auch unter seiner Regie ist bisher noch kein Erfolgserlebnis - bis auf den einen Punkt vom vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen den TSV Waldkirchen - herausgesprungen. Da werden die Bad Abbacher in Cham bestimmt alles versuchen, um einen Sieg zu landen. Doch die seit vier Spieltagen ungeschlagene Mißlinger-Truppe will ihre Heimbilanz wahren. Seit nun fünf Landesligabegegnungen wartet man zudem gegen die Bad Abbacher schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Zwölf Punkte sind bis zum finalen Gastauftritt beim wohl schon sicheren Meister DJK Ammerthal noch zu vergeben. Mit noch zwei Siegen hätten die Chamer das Vorjahresergebnis wieder erreicht und mindestens auch den vierten Platz verteidigt. Dieses Ziel wollen Drexler & Co. konzentriert bis zum Schluss in die Tat umsetzen. Daniel Engl und Tobias Berger kehren wieder in den Kader zurück.

Aufrufe: 029.4.2016, 19:30 Uhr
ckmAutor