2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SGS U21 unterliegt im Test gegen Zweitligisten

1:6-Niederlage gegen den BV Cloppenburg

Verlinkte Inhalte

Es war ein schwieriger Test für den jungen Kader des Regionalligisten SGS Essen. In Coesfeld unterlag die U21 aus Schönebeck dem Zweitligisten BV Cloppenburg deutlich mit 1:6 (1:4).

Eine Niederlage, die in dieser Höhe auch in Ordnung geht, da die Leistungsunterschiede zwischen diesen beiden Liegen in diesem Vergleich recht deutlich sichtbar wurden.

Allerdings begannen die Essenerinnen unter der Verantwortung von Trainerin Stefanie Rohrbeck den Test sehr konzentriert. Der Lohn war ein schöner Führungstreffer durch Saskia Buschmann (14.) nach intensiver Zweikampfvorarbeit von Vivien Gaj.

Nach gut 20 Minuten ließ die Konzentration der SGS allerdings zusehends nach und die Cloppenburgerinnen diktierten über weite Strecken das Spielgeschehen. Zu weite Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, teilweise fehlende Spritzigkeit in den Laufduellen, all das begünstigte dann unter anderem die vier Tore vor dem Seitenwechsel für den BV.

Nach dem Seitenwechsel gab es in beiden Teams eine Vielzahl von Wechseln, die allerdings an dem Spielverlauf nichts entscheidendes änderten. Cloppenburg erhöht auf den 1:6-Endstand und die Essenerinnen werden mit Sicherheit die noch verbleibende Zeit bis zum ersten Meisterschaftsspiel nutzen um gut gerüstet in die Saison gehen zu können.

SGS Essen U21 - Aufstellung:

Jennifer Gantenberg - Lisa Schlaghecke (46. Eileen Hillmann), Lara Masloch (46. Sophie Röttges), Katharina Wißkirchen (46. Naomi Härtling), Sabrina Dörpinghaus (70. Malin Cziuraj), Sandra Glahn, Christina Dierkes (68. Alina Gehle), Vivien Gaj, Saskia Buschmann, Caroline Hamann, Mathilda Thies (65. Bianca Steppich).

Aufrufe: 010.8.2015, 16:08 Uhr
SGS EssenAutor