2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGS Essen U17 nur Remis gegen Bochum

„Es ist natürlich mehr als ärgerlich, aber wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten das Ding nicht im Tor untergebracht."

Nach einer zweiwöchigen Pause in der B-Juniorinnen Bundesliga standen sich an der Schönebecker Ardelhütte, die U17-Teams der SGS Essen und des VfL Bochums gegenüber. Trotz größerer Spielanteile für Essen endete die Begegnung 0:0.

Essen mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ging als klarer Favorit in die Partie. Doch die SGS wurde der Rolle nicht gerecht. Zwar war man über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, doch in der Offensive wirkte das Team von Petja Kaslack unkreativ und zu kompliziert im Abschluss. Der letzte Willen, der in den Spielen zuvor die deutliche Stärke ausmachte, war nicht bei allen Akteurinnen zu sehen. Bochum agierte kompakt und versuchte über Konter die Essener Hintermannschaft zu fordern, doch die Stand sicher, ließ keinen einzigen Torschuss der Reviernachbarn zu.

Somit blieb es bei einem Unentschieden, wobei die Essenerinnen eher von einem Punktverlust reden könnten.

„Es ist natürlich mehr als ärgerlich, aber wir hätten noch drei Stunden spielen können und hätten das Ding nicht im Tor untergebracht. Die Gründe sind sicherlich vielseitig und werden in der kommenden Woche aufgearbeitet. Ob es der fehlende Rhythmus in den letzten Wochen ist, die teilweise sehr geringe Trainingsbeteiligung aufgrund von Verletzungen, Krankheiten, Urlauben, Klassenfahrt oder Auswahlmaßnahmen - das interssiert mich alles nicht. Natürlich ist das nicht optimal, aber das darf keine Ausrede sein. Solche Ausrutscher können wir uns nicht erlauben“, so Kaslack nach dem Spiel.

Trainer Petja Kaslack teilte seinem Team bereits nach dem Spiel in Bad Neuenahr mit, dass er zu kommenden Saison das Traineramt niederlegen wird. Der A-Lizenzinhaber gab persönliche sowie berufliche Gründe für seine Entscheidung an, möchte dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben.

Am kommenden Wochenende ist erneut spielfrei, da die Partie gegen Mainz auf den 11.12. verlegt wurde. Das nächste Spiel wird demnach am 29.10. gegen Bayer 04 Leverkusen bestritten.

SGS Essen U17: Jaqueline Birkholz - Vanessa Kniszewski, Nikola Ludwig, Alida Dzaltur, Jana Barbara, Lena Wicker, Mara Grutkamp, Alina Busshuven, Wiebke Howestädt (63. Sophie Riesener), Edina Habibovic, Miray Cin

Aufrufe: 016.10.2016, 10:40 Uhr
SGSAutor