2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SGS Essen U17 kassiert herben Rückschlag in Köln

0:5-Niederlage gegen den FC

Auf dem wohl schönsten Geläuf in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest unterlagen die Spielerinnen von der Schönebecker Ardelhütte den Gastgerberinnen des 1. FC Köln aus der Domstadt mit 0:5 (0:3). Essen agierte in der Anfangsviertelstunde leicht übermotiviert und es schlichen sich Fehler ein.
Nach einem individuellen Fehler in der Spieleröffnung erzielte Köln in der 18. Minute das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Gastgeberinnen die Partie. Essen sichtlich verunsichert verlor teilweise komplett den Zugriff auf das Spiel. Köln schraubt binnen fünf Minuten das Ergebnis auf 3:0 hoch, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Das 4:0 in der 43. Minute versetzte dem Essener Spiel einen herben Dämpfer. Doch Essen gab sich nicht auf und versuchte es weiter. Doch nur sieben Minuten später wurden erneut die Bemühungen der Ruhrstädterinnen gebremst, als Köln auf 5:0 erhöhte. Köln schaltete einen Gang zurück und Essen bestimmte größtenteils das Spielgeschehen in den letzten 30 Minuten. Doch klare oder auch sehenswerte Torchancen waren leider Mangelware. Somit blieb es beim 5:0 für Köln.

„Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir sind zu keinem Zeitpunkt in die Partie gekommen. Das einzig Positive war, dass wir es bis zum Schlusspfiff versucht haben. Natürlich werden wir in der kommenden Woche das Spiel analysieren, aber mit Mainz wartet am kommenden Sonntag direkt der nächste Gegner auf den wir uns vorbereiten wollen. Darauf gilt es den Fokus zu richten und das Selbstvertrauen der Spielerinnen wieder zu stärken nach so einer Abreibung.“ So Kaslack nach dem Spiel.

SGS Essen U17: Kim Sindermann - Vanessa Kniszewski, Nikola Ludwig (64. Lisa-Marie Kohaus), Alida Dzaltur (59. Larisa Randau), Jana Barbara (28. Anna Moczarski), Lena Wicker, Mara Grutkamp, Alina Busshuven, Wiebke Howestädt, Edina Habibovic (41. Zoe Bader), Miray Cin.

Aufrufe: 05.12.2016, 13:51 Uhr
SGS EssenAutor