2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SG Öpfingen (blau) empfängt am kommenden Sonntag den TSV Allmendingen.  Foto: arc
Die SG Öpfingen (blau) empfängt am kommenden Sonntag den TSV Allmendingen. Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGÖ lädt zum offensiven Schlagabtausch

Kreisliga A: Öpfingen empfängt im SZ-Topspiel die wiedererstarkten Allmendinger

Verlinkte Inhalte

Ehingen - SGÖ gegen TSV: Nach einer Spielpause lädt Öpfingen am Sonntag Allmendingen zum SZ-Topspiel in der Fußball-Kreisliga A. Beiden reicht nicht nur ein Punkt: Sie wollen gewinnen. Im Mittelpunkt des 14. Spieltages steht aber auch das Spitzenspiel in Pflummern. Die Spiele beginnen um 14.30 Uhr.

SZ-Topspiel: SG Öpfingen - TSV Allmendingen. "Uns fehlen einige Punkte, wir wollen also unbedingt einen Sieg", sagt Öpfingens Trainer Felix Gralla. Zwar werden die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Dürmentingen wohl den Öpfingern gutgeschrieben und dann steht noch das Heimspiel gegen Emerkingen aus, doch der derzeitige zwölfte Tabellenplatz stellt die Gastgeber nicht zufrieden.

Die SG Öpfingen ist am Sonntag wieder komplett: Tom Heimbach, Patrick Rieder, Michael und Christian Engst sind wieder im Team. In der vergangenen Saison haben jeweils die Gäste gewonnen.

Allmendingens Trainer Rolf Bau-mann ist nach zwei Siegen in Folge voller Zuversicht. Seine Mannschaft hat ohnehin bisher auswärts viele Punkte geholt. "Wir müssen uns stabilisieren und einen Dreier holen". Baumann legt Wert auf eine stabile Abwehr und hofft, dass der TSV sich jetzt endgültig gefangen hat. Das Ziel: der dritte Dreier am Stück.

TSV Riedlingen - SV Daugendorf. Eine Woche nach dem Debakel gegen Dürmentingen hat Riedlingen erneut einen Gegner aus der Nachbarschaft. Nach einem Zwischenhoch hat Daugendorf stark nachgelassen und liegt auf dem Relegationsplatz. Die Gastgeber wollen nicht zwei Heimspiele in Folge verlieren.

SV Dürmentingen - SF Bussen. Dürmentingen hat noch kein Heimspiel gewonnen, schlechter als die Gastgeber ist vor heimischem Publikum kein Team. Nur auswärts präsentiert sich der SVD bislang stark. Die SF Bussen haben unterdessen eine insgesamt starke Saison gespielt und kommen als klare Favoriten.

SpVgg Pflummern-Friedingen - SGM Ertingen/Binzwangen. Der Tabellenführer empfängt Nachbar Ertingen. Die Gäste gehören zum punktgleichen Verfolgertrio und könnten im Falle eines Sieges vorbeiziehen - und womöglich selbst Platz eins übernehmen.

SV Betzenweiler - TSV Rißtissen. Beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger sind die Siegchancen des Gastgebers wohl ungleich größer als die des TSV Rißtissen. Bei den Gästen muss zur Zeit Spielertrainer Markus Schmid die Tore schießen.

SSV Emerkingen - FC Schelklingen/Alb. Die Älbler haben sich in den zurückliegenden Wochen aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld abgesetzt. Das Ziel hat auch Emerkingen. Allerdings gingen schon einige Heimspiele verloren. Fraglich wird sein, ob bei den Gästen Timo Ro-thenbacher wieder im Team ist.

FV Schelklingen-Hausen - SV Oberdischingen. Die erfolgreichste Mannschaft der vergangenen Wochen ist zu Gast in Hausen. Die Gäste haben einen Lauf und belegen zur Zeit Platz drei. Hausen hat bisher nicht sonderlich überzeugt - und jetzt kommt ein Team mit Rückenwind. Hausen ist Außenseiter.

Aufrufe: 013.11.2015, 20:35 Uhr
aiAutor