2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Weißer
F: Weißer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Markelsheim/Elpersheim im FuPa-Teamcheck

+++ Teamcheck der ersten und zweiten Mannschaft zur Saison 2016/2017 +++

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Andreas Rabe, Spielleiter Herrenfußball und Trainer der 2. Mannschaft bei der SGM Markelsheim/Elpersheim.

1. Mannschaft

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Auf Grund des gesamten Saisonverlaufs am Ende vielleicht etwas unglücklich, aber im Großen und Ganzen haben wir unser Ziel erreicht und am Ende noch ein tolles Erlebnis mit den Relegationsspielen gehabt.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Mit Steffen Ehmann verstärkt ein neuer Mann das Trainerteam. Nennenswert sind auch die Jugendspieler Leonhard Popp, Yannik Stein und Domenik Wischke, die ab kommender Saison komplett zur Verfügung stehen und uns sicher verstärken werden. Auch erfreulich ist die Rückkehr von Julian Popp vom FSV Hollenbach.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir haben am 08.07. mit dem Training begonnen. Wir haben einige Testspiele gegen interessante Gegner, die bis zur Landesliga hochgehen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen wie im letzten Jahr auch wieder ein Wörtchen oben mitreden. Ein Platz unter den ersten Fünf soll definitiv das Ziel sein.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Das erste Jahr der SGM verlief sehr gut und wir hoffen, daran anknüpfen zu können.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): FC Creglingen, SV Mulfingen
Abstiegskandidat(en): in dieser Klasse kann so viel passieren, da ist es schwer Prognosen abzugeben
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-5

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2. Mannschaft


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Nach anfänglicher Euphorie wurden wir wieder etwas auf den Boden zurück geholt und mussten öfter unserer fehlenden Erfahrung Tribut zollen. Mit Voranschreiten der Saison hat aber alles besser geklappt. Wir sind uns auch unserer Rolle als Aufbauteam für junge Spieler auf dem Sprung in die Erste Mannschaft bewusst und erfüllen diese gern. Deshalb kann man dennoch ein positives Fazit ziehen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Wir werden einige junge, hungrige Jugendspieler in den Kader einbinden um sie auf die Aufgaben in der Ersten Mannschaft vorzubereiten.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir haben am 08.07. mit dem Training begonnen und es stehen auch ein paar Testspiele, unter anderem gegen einen Bezirksligisten an.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wie auch in der letzten Saison lautet die Devise, dass wir uns stets gut verkaufen wollen. Ein einstelliger Platz sollte hierbei das Ziel sein.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): TSV Althausen/Neunkirchen, DJK-TSV Bieringen, TSV Schrozberg
Abstiegskandidat(en): -
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-9


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 028.7.2016, 13:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor