2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Unfreiwilliger Huckepack: Fabian Jacobs (blaues Trikot) von der SG Team NorBü hat bei diesem Zweikampf mit seinem Gegenspieler Tim-Marvin Meyer von der SG Trave 06 Segeberg ein schwere Last zu tragen. Foto:  Sell
Unfreiwilliger Huckepack: Fabian Jacobs (blaues Trikot) von der SG Team NorBü hat bei diesem Zweikampf mit seinem Gegenspieler Tim-Marvin Meyer von der SG Trave 06 Segeberg ein schwere Last zu tragen. Foto: Sell

SG05/VfR dreht das Spitzenspiel zu ihren Gunsten

Jugendfußball-SH-Ligen: A-Junioren gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2 und holen damit den einzigen Sieg aus Neumünsteraner Sicht

Vier Punkte aus vier Spielen gab es für das Neumünsteraner Jugendfußball-Quartett in den Schleswig-Holstein-Ligen. Während die A-Junioren der SG 05/VfR im Spitzenspiel gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 3:2 gewannen, zog die B-Jugend des VfR im Duell mit den Nordfriesen knapp mit 1:2 den Kürzeren. Die A-Junioren der SG Team NorBü spielten 1:1 gegen die SG Trave 06 Segeberg, die C-Jugend der zu Saisonbeginn neu formierten Spielgemeinschaft Team NorBü unterlag mit 0:1 beim Preetzer TSV.

A-Junioren
SG 05/VfR - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 3:2 (1:2).
Nachdem ein Treffer von Julien Huber für das Heimteam wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung gefunden hatte (7.), trafen die Gäste zwei Mal eiskalt zur 2:0-Führung (9., 20.). Die SG brauchte aber nicht lange, um sich davon zu erholen. Hannes Kracht gelang durch einen Kopfball der schnelle Anschlusstreffer (22.). Kracht war es auch, der das druckvolle Spiel seiner Mannschaft mit dem 2:2 belohnte (53.). Danach war es nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer für 05/VfR fallen würde. Dieser ließ letztlich aber bis zur 80. Minute auf sich warten. Wilko Schmidt belohnte eine starke Leistung seines Teams mit dem 3:2 (80.), wodurch mit dem vierten Saisonsieg im sechsten Spiel der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz gelang. SG-Trainer Uwe Kehl zeigte sich begeistert: ,,Der Wille, das Spiel unbedingt zu gewinnen, war bei allen da. Ich hoffe, dass wird in den nächsten Wochen auch so sein."

SG TSV05/VfR: Sparfeld - Usbek, Kumbier, Mahn, O. Schmidt, Kalyoncu, Huber, Winterstein, Kracht, Manns, W. Schmidt; eingewechselt: Rexhepaj, Woschek, Busch, Kringel.Nächster Gegner: Eintracht Groß Grönau (A/Sonntag, 12.30 Uhr).


SG Team NorBü - SG Trave 06 Segeberg 1:1 (1:1).
In einer insgesamt chancenarmen Partie mit wenigen Höhepunkten begegneten sich beide Teams überwiegend auf Augenhöhe. In der 20. Minute wartete die Heimelf nach einem Handspiel eines Segeberger Abwehrakteurs vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Eine tolle Kombination schloss Alexander Gerst per Kopfball zum 1:0 für NorBü ab (39.). Die Gäste glichen jedoch fast postwendend durch einen Fernschuss aus, bei dem Torwart Jonas Jakubzik weggerutscht war und so nicht mehr an den eigentlich haltbaren Ball herankam (42.). Beide Mannschaften agierten zunehmend hektisch und hatten dementsprechend Probleme bei der Ballkontrolle. In der Nachspielzeit bot sich auf jeder Seite noch eine Großchance, die jedoch jeweils ungenutzt blieb. ,,Meine Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert, vor allem die Einstellung war lobenswert. Es waren viele gute Ansätze vorhanden, die aber oftmals nichts Zählbares hervorbrachten", bilanzierte NorBü-Coach Heiko Schäfer, der sich mittlerweile den Trainerposten mit Jörg Ahrens teilt. Ahrens, der bekanntlich auch die Nortorfer B-Junioren coacht, erklärte: ,,Schäfer bekommt nun die nötige Entlastung, denn er hat die Mannschaft bisher ganz alleine trainiert."

SG Team NorBü: Jakubzik - Buhse, Jacobs, Callsen, Klenk, Barho, Schmidt, Gehrmann, Goos, Gerst, Heyer; eingewechselt: Irps, Schönyan, Eckberger, Fiddes.Nächster Gegner: SV Frisia 03 Risum-Lindholm (A/Sonnabend, 14 Uhr).


B-Junioren
SV Frisia 03 Risum-Lindholm - VfR Neumünster 2:1 (1:0).
Der VfR zeigte sich in einer von beiden Seiten aggressiv geführten Partie zwar spielerisch überlegen, ging letztlich aber als Verlierer vom Platz. Durch einen direkt verwandelten Freistoß gerieten die ,,Veilchen" in Rückstand (24.), unmittelbar nach dem Wiederbeginn hieß es dann sogar 2:0 für das Heimteam (41.). ,,Wir waren im Abschluss nicht clever genug und haben teilweise zu kompliziert gespielt", bemängelte VfR-Trainer Felipe Samuels. Immerhin gelang Janik Schlepps noch der Anschlusstreffer, als er einen von Eamon Schäffer getretenen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte (57.). Mit drei Stürmern drängten Samuels Schützlinge in der Schlussviertelstunde vergebens auf den Ausgleich.

VfR Neumünster: Köper - Becker, Bührmann, Milz, Schacht, Steinhausen, Schlepps, Martens, Rantzsch, Hirsch, Schäffer; eingewechselt: Cakir, Pfennig, Scheithauer.Nächster Gegner: Flensburg 08 (H/Sonntag, 11 Uhr).


C-Junioren
Preetzer TSV - SG Team NorBü 1:0 (1:0).
,,Wir hatten Glück, dass wir zur Halbzeit nicht deutlich höher zurückgelegen haben als 0:1", zeigte sich SG-Trainer Frank Jürgensen enttäuscht von dem Auftritt seiner Mannschaft, die in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel fand. Bereits in der sechsten Minute trafen die Schusterstädter zum Tor des Tages. ,,Preetz hatte danach Chancen im Minutentakt", erklärte Jürgensen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zwar besser, doch zu klaren Torchancen reichte es dennoch nicht. ,,Es langt nicht, wenn man nur eine Halbzeit gut mitspielt", ärgerte sich Jürgensen über die lange Zeit schwache Leistung seiner Truppe.

SG Team NorBü: Engbrecht - Scheff, Behrens, Statz, Kaloh, Otto, Hildebrandt, Sienknecht, Happich, Grönke, Gerull; eingewechselt: Svensson, Semmler.Nächster Gegner: FC Angeln 02 (H/Sonnabend, 13 Uhr).
Aufrufe: 010.11.2015, 07:00 Uhr
SHZ / tumAutor