2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der  SV Emstek (in Blau) bezwang den  BV Kneheim 1:0 und belegt nach Spieltag eins Rang drei. Björn Lichtfuß
Der SV Emstek (in Blau) bezwang den BV Kneheim 1:0 und belegt nach Spieltag eins Rang drei. Björn Lichtfuß

SG Winkum/Wachtum wirbelt durch Markhauser Halle

Auf die SG Winkum/Wachtum wird die Konkurrenz ein wachsames Auge haben müssen: Die Spielgemeinschaft der Ü-32-Fußballer hat am ersten Spieltag ...
der Altherren-Hallenkreismeisterschafts-Gruppe A für Furore gesorgt. Sie gewann alle vier Partien und steht mit zwölf Punkten und beeindruckenden 20:1-Toren an der Spitze der Gruppe, deren zweiter Spieltag am 7. Februar in Emstek über die Bühne geht.

Die SG hatte sich am Sonnabend in Markhausen nur ein knappes Ergebnis geleistet: Den Gemeinderivalen VfL Löningen bezwang Winkum/Wachtum "nur" mit 2:1. Alle anderen drei Partien waren zur klaren Angelegenheit für die Spielgemeinschaft geworden: Sie schoss die SG Barßel/Elisabethfehn (7:0), mit dem SV Evenkamp einen weiteren Gemeinderivalen (6:0) und den SV Altenoythe II (5:0) förmlich aus der Halle.

Aber nicht nur die SG hinterließ einen starken Eindruck. Ein weiteres Team aus der Gemeinde Löningen, die DJK Bunnen, und der SV Emstek konnten immerhin sieben Punkte sammeln. Die DJK belegt nach einem 3:3 gegen Gastgeber VfL Markhausen, einem 3:0-Sieg gegen den SV Evenkamp, einem 2:0-Erfolg gegen den SV Altenoythe II und einer 0:1-Niederlage gegen die Emsteker Platz zwei. Der SVE hatte als Minimalist mit dem Sieg gegen Bunnen, einem weiteren 1:0-Erfolg gegen den BV Kneheim, einem 0:0 gegen Markhausen und trotz einer 0:2-Niederlage gegen den VfL Löningen Platz drei erobert.

Es folgen der VfL (6 Punkte), Kneheim (6), Barßel/Elisabethfehn (6), Evenkamp (4), Markhausen (3) und Altenoythe II (0). Die beiden besten Teams nach dem zweiten Spieltag sind für die Endrunde am 21. Februar in Garrel qualifiziert.

Aufrufe: 019.1.2015, 05:09 Uhr
Steffen SzepanskiAutor