2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hempel
F: Hempel

SG Wattenscheid gegen VfL Bochum steigt am 12. Juli

Freundschaftsspiel der Bochumer Traditionsvereine

Das lang erwartete und nun endlich stattfindende Freundschaftsspiel unserer beiden Mannschaften steht unmittelbar bevor. Wir alle haben diesem Moment, diesen 90 Minuten voller Leidenschaft und Spielfreude, entgegengefiebert und freuen uns alle auf dieses Derby.

Doch dass es überhaupt dazu kommen konnte, war ein langer und schwieriger Weg. Wie ihr sicher alle wisst, wurde diese Begegnung im vergangenen Jahr aus Sicherheitsbedenken kurzfristig abgesagt. Damit dies nicht noch einmal droht, haben die Vereine, die Stadt Bochum und allen voran die Polizei alles in ihrer Macht stehende unternommen, um uns dieses Spiel zu ermöglichen. Hierfür gilt unser Dank allen Beteiligten.

Damit in Zukunft allen Zweiflern der Wind aus den Segeln genommen werden kann, möchten wir auch euch als treue Fans, sowohl der SG Wattenscheid als auch des VfL Bochum, mit ins Boot holen. Wir bitten euch: Gebt diesem besonderen Spiel den nötigen Rahmen, geht fair und friedlich miteinander um. Dieses Spiel soll ein besonderes sein; ein Spiel, bei dem die ganze Familie noch einmal den Glanz aus alten Zeiten, als sich die SG und der VfL noch auf Augenhöhe begegneten, genießen kann.

In diesem Sinne: Lasst uns zusammen ein friedliches und herausragendes Fußballspiel genießen! Ganz nach dem Motto: In den Farben getrennt – in der Sache vereint! Wir lieben den Fußball, die Fußballkultur und unsere Tradition.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Gast, dem VfL Bochum 1848, bedanken, dass er uns in dieser für unseren Verein nicht einfachen Lage mit diesem Spiel freundschaftlich unterstützt.

Aufrufe: 07.7.2017, 10:18 Uhr
Knorr (SGW)Autor