2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SG Waabs/Rieseby und SV Felm können alles klar machen

Felde/Stampe zum Siegen verdammt

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga steht der vorletzte Spieltag auf dem Programm. Inzwischen ist die Tabelle auch wieder ,,gerade", so dass alle Mannschaften noch zwei Partien vor der Brust haben. Während an der Tabellenspitze mit der vorzeitigen Meisterschaft von Vineta Audorf alles geregelt ist, verspricht der Kampf um den Klassenerhalt noch Spannung.

Ein wenig zittern müssen noch die SG Waabs/Rieseby und der SV Felm. Beide haben zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf die SG Felde/ Stampe, die ihre verbleibenden beiden Spiele beim Schlusslicht TSV Karby und gegen den Tabellendritten Eckernförder SV II somit gewinnen muss.

Nur dann darf das Team von Trainer Sven Heinrichsen noch auf die Spielstände der beiden Kontrahenten schielen. Sollten die Felder also beide Partien für sich entscheiden, müsste der SV Felm aus seinen Spielen beim Osterrönfelder TSV und gegen Vineta Audorf noch mindestens einen Punkt holen, um in der Liga zu verbleiben. Anders sieht es da bei der SG Waabs/Rieseby aus. Das Team von Trainer Jürgen Schreiber, das vom gefährdeten Trio das schlechteste Torverhältnis aufweist, müsste entweder beim Osterbyer SV oder beim SV GW Todenbüttel gewinnen oder alternativ zwei Remis einfahren.

Alle Spiele:
Sbd., 16 Uhr: Vineta Audorf - Osdorfer SV, TSV Karby - SG Felde/Stampe, TuS Rotenhof - Team Förde.
So., 14 Uhr: Wittenseer SV - TuS Bargstedt; 15 Uhr: Eckernförder SV II - 1. FC Schinkel, TuS Jevenstedt - SV GW Todenbüttel, Osterrönfelder TSV II - SV Felm, Osterbyer SV -SG Waabs/Rieseby
Aufrufe: 027.5.2016, 11:30 Uhr
SHZ / tpAutor