2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Toni Fahn wird Trainer der ersten SG-Mannschaft in der Kreisliga.
Toni Fahn wird Trainer der ersten SG-Mannschaft in der Kreisliga.

SG Waabs/Eckernförde IF kommt zur neuen Saison

Toni Fahn Trainer der "Ersten" +++ Rieseby künftig wieder "solo"

Verlinkte Inhalte

Als Gerücht geisterte es bereits seit einigen Wochen über die Fußballplätze rund um Eckernförde: Der TSV Waabs und Eckernförde IF planen zur kommenden Spielzeit eine gemeinsame SG. Nach FuPa-Informationen sind nun alle Details geklärt und die Spielgemeinschaft ist besiegelt. Der TSV Rieseby wird bei der zukünftigen SG nicht mehr mit dabei sein, und geht wieder als eigenständige Mannschaft an den Start.

Neuer Trainer der SG Waabs/EIF wird Toni Fahn. Bis kurz nach der Winterpause coachte Fahn Eckernförde IF in der Kreisklasse A, bat den Verein dann jedoch um eine Auszeit, der auch entsprochen wurde. IF führte daraufhin Gespräche mit dem ehemaligen Trainer des Rendsburger TSV, Stephan Waskönig. Zu einem Abschluss kam es jedoch nicht, und mittlerweile trainiert Waskönig die Kieler Mannschaft von MED SV. Da der aktuelle Trainer der Waabser Kreisligamannschaft, Jürgen Schreiber, eigentlich sowieso nur bis zur vergangenen Winterpause das Amt übernehmen wollte, bot sich jetzt der Wechsel zu Toni Fahn an. Es wird sich jedoch zeigen müssen, wie viele IF-Spieler bei der kommenden SG Waabs/IF überhaupt dabei sein werden, denn nach FuPa-Informationen, haben sich bereits einige Spieler dazu entschieden, den Verein zu verlassen. Neben den bekannten Abgängen von Konstantin Raider und Ismail Acer zum Wittenseer SV, sollen auch das Team Förde und der SV Holtsee bereits Zusagen von IF-Spielern erhalten haben.

Die erste Mannschaft der SG Waabs/IF wird ihre Heimspiele im Waabser Ostseestadion austragen. Die zweite Mannschaft in der Kreisklasse A und eventuell eine dritte Mannschaft in der Kreisklasse C, sollen in Eckernförde spielen. Auch das Training soll hauptsächlich auf dem Trainingsplatz von Eckernförde IF stattfinden.

Aufrufe: 030.5.2016, 18:01 Uhr
SHZ/sgAutor