2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Einen 4:2 Erfolg feierte die SG Vilzing über den VfB Wetterfeld   Foto: Mühlbauer
Einen 4:2 Erfolg feierte die SG Vilzing über den VfB Wetterfeld Foto: Mühlbauer

SG Vilzing mit "Arbeitssieg"

Spitzenreiter bezwingt Wetterfeld mit 4:2 +++ Mitterdorf schießt Mitterkreith mit 7:1 ab

Einen Arbeitssieg landete die SG Vilzing im Heimspiel gegen den VfB Wetterfeld, am Ende hieß es 4:2 für den Tabellenführer. Dagegen hatte die SpVgg Mitterdorf beim 7:1 über den SV Mitterkreith leichtes Spiel. Den zweiten Platz festigen konnte auch der FC Chamerau mit einem Heimsieg.

Eine klare Sache war die Begegnung für den TSV Sattelpeilnstein in Miltach. Am Ende hieß es 4:2 für die Gäste. Bereits nach 45 Minuten war die Partie beim Stand von 0:3 entschieden. Binnen zehn Minuten kam der FC im zweiten Durchgang auf 2:3 heran, doch Eckmann, machte eine Viertelstunde vor dem Ende alles klar. Das Derby verlor schnell an Spannung zu überlegen zeigte sich die SpVgg, am Ende schenkte man den Nachbarn aus "Kreith" sieben Stück ein, die damit noch gut bedient waren. Umkämpft war dagegen die Partie in Willmering wo der FC hart arbeiten musste für den Dreier. Stefan Dendorfer schoss die Gäste auf die Siegerstraße mit seinen beiden Toren, ehe es Röckl, gut zehn Minuten vor dem Ende noch mals spannend machte. Für mehr als zum Anschusstreffer sollte es aber dann nicht mehr reichen. Dagegen war die Partie zwischen dem SV Gleißenberg und dem SV Atzenzell/Sattelbogen schnell entschieden, so siegten die Gäste mit 6:2. Einen Heimsieg konnte die SG Schloßberg gegen den SV Geigant feiern, zunächst brachte Eiber den SV in Front, doch Fuchs, Heigl und Bauer drehten die Partie. Ebenfalls ein hartes Stück Arbeit war es für die SG Vilzing bis der Sieg gegen Wetterfeld perfekt war. Nichts anbrennen ließ auch der VfR Premeischl beim 3:1 Erfolg in Raindorf.

Vorschau:

Auf heimischen Areal empfängt der SV Mitterkreith die Gäste aus Raindorf. Beide Teams haben zuletzt ihre Partien verloren und möchten so wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der TSV Sattelpeilnstein empfängt diesmal den SV Gleißenberg, weiter stehen sich auch der VfB Wetterfeld und die SpVgg Willmering/Waffenbrunn gegenüber. Ein interessanter Vergleich wartet auf die Zuschauer, in der Begegnung zwischen dem SV Geigant und der SpVgg Mitterdorf, die Favoritenrolle dürfte in der Partie zwischen dem VfR Premeischl und dem FC Miltach klar bei den Hausherren liegen. Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft möchte die SG Vilzing machen beim Auswärtsspiel in Atzenzell. Der FC Chamerau hat derweil heimrecht gegen die SG Schloßberg.

Aufrufe: 030.10.2014, 18:23 Uhr
Thomas MühlbauerAutor