2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein 1:1 gab es zwischen dem VfB Wettereld und dem SV Mitterkreith    Foto: Ertl
Ein 1:1 gab es zwischen dem VfB Wettereld und dem SV Mitterkreith Foto: Ertl

SG Vilzing erkämpft sich Dreier in Premeischl

Zwei rote Karten in Premeischl +++ Wetterfeld und Mitterkreith trennen sich 1:1

Einen hart erkämpften Dreier konnte die SG Vilzing in Premeischl einfahren, am Ende setzte sich der Favorit mit 2:1 durch. Jeweils 1:1 endeten die Partien zwischen dem TSV Sattelpeilnstein und der SpVgg Mitterdorf, Chamerau gegen Geigant und Wetterfeld gegen Mitterkreith. Über einen 2:0 Erfolg konnte sich dagegen die SG Schloßberg freuen.

TSV Sattelpeilnstein II - SpVgg Mitterdorf II 1:1 (0:0)

Es war eine unterhaltsame Partie, am Ende mit einem gerechten Ausgang. Über 80 Minuten mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer warten, ehe Kienberger (82.) die Hausherren zum vermeintlichen Heimsieg schoss. Doch in der Schlussminute gelang der SpVgg durch Ederer doch noch der Ausgleich.
Schiedsrichter: Michael Wutz (Willmering)
Tore: 1:0 Christian Kienberger (82.), 1:1 Mathias Ederer (90.)


FC Chamerau II - SV Geigant II 1:1 (1:1)

Auf der "Regeninsel" entwickelte sich gleich von Beginn an eine flotte Partie. Zunächst brachte Liegl (20.) die Hausherren in Front, doch die Freude über den knappen Vorsprung hielt nicht lange, denn schon kurze Zeit später traf Meyer zum Ausgleich, dies stellte dann auch den Endstand da.
Tore: 0:1 Klaus Liegl (20.), 1:1 Andreas Mayer (27.)


VfR Premeischl II - SG Vilzing / 1. FC Zandt III 1:2 (0:1)

Es war eine unglaublich intensive Partie, wo der VfR nach Kräften dagegen hielt gegen den haushohen Favoriten aus Vilzing. So dauerte es ganze 43 Minuten, ehe die DJK in Front ging durch Brunner (43.). Im zweiten Abschnitt passierte dann zunächst wenig, ehe der Unparteiische nach 82 Minuten gefordert war. Nachdem Wanninger (82.) und Bindl (VfR) aneinander geraten waren, bekamen beide die rote Karte und durften vorzeitig zum Duschen. Drei Minuten vor dem Ende war es dann Golomb (87.) der mit dem 2:0 die Entscheidung erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war die DJK nur noch mit neun Mann auf dem Feld, da Dorner vorher mit Gelb/Rot vom Platz musste. In der Schlussminute traf Killermann, noch zum Anschlusstreffer, anschließend war dann Schluss in Premeischl.
Schiedsrichter: Rudi Roith (SG Silbersee) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Andreas Brunner (43.), 0:2 Alex Golomb (87.), 1:2 Christian Killermann (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Dorner (86./SG Vilzing / 1. FC Zandt III/Wiederholtes Folspiel), Rot gegen Martin Wanninger (82./SG Vilzing / 1. FC Zandt III/Tätlichkeit), Rot gegen Raimund Bindl (82./VfR Premeischl II/Spucken)


SV Gleissenberg II - SpVgg Willmering-Waffenbrunn II 3:2 (1:1)

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, so war es Wutz (8.), der den SV in Führung brachte, doch noch vvor dem Seitenwechsel gelang Queißer (40.) der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt sorgten dann Meixensperger (58.) und Karl (61.) mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Die SpVgg konnte sich davon nicht mehr erholen und ergab sich nun in ihr Schicksal. Doch zehn Minuten vor dem Ende keimte noch mals Hoffnung auf, als Steinhauser (80.) zum Anschlusstreffer traf, doch für mehr sollte es dann nicht mehr reichen.


1. FC Miltach III - SG Schloßberg 09 II 0:2 (0:1)

In einer schwachen Partie sorgte der FC selbst dafür, dass die SG zur Pause in Führung lag. Heumann (15.) traf nämlich selbst ins eigene Netz. Dies spielte der SG natürlich in die Karten. Die knappe Führung hatte anschließend Bestand bis in die Schlussphase der Partie, denn fünf Minuten vor dem Ende machte Ebert mit dem 0:2 endgültig alles klar.
Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering)


VfB Wetterfeld II - SV Mitterkreith II 1:1 (1:0)

Die Partie begann nahezu optimal für die Hausherren, denn bereits nach 12 Minuten war es Schaffner der den VfB in Front schoss. Bis zur Pause kam von den Gästen zu wenig, um schon hier den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Dies änderte sich im zweiten Abschnitt, als die Gäste mehr Risiko gingen. Dafür wurde man nach einer Stunde belohnt, als Brandl zum 1:1 Endstand traf.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende trifft der SV Mitterkreith auf heimischen Areal auf den SV Atzenzell Sattelbogen, die nächsten drei Punkte will sich dagegen der Spitzenreiter aus Vilzing bei der SpVgg Willmering/Waffenbrunn abholen. Seinen Platz im Mittelfeld verteidigen möchte dagegen die SpVgg Mitterdorf, hierzu sind aber wohl die drei Punkte gegen den FC Miltach nötig, zudem empfängt der FC Chamerau den VfR Premeischl. Komplettiert wird der Spieltag noch mit den Begegnungen zwischen dem SV Geigant und dem VfB Wetterfeld, SG Schloßberg gegen den SV Gleißenberg und der Partie Raindorf gegen Sattelpeilnstein.



Aufrufe: 08.4.2015, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor