2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

SG Unterrath nach Sieg im Aufsteigerduell nun Dritter

Unentschieden im Spitzenspiel +++ Uerdingen beweist große Moral

Verlinkte Inhalte

Nach einer guten Leistung im Aufsteigerduell gegen Arminia Klosterhardt ist die SG Unterrath am 15. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga wieder auf den dritten Platz geklettert. Dagegen zeigte Bayer Uerdingen im Auswärtsspiel bei BV 04 Düsseldorf große Moral und sicherte sich nach 0:3-Rückstand noch einen Punkt. Der Spieltag in der Übersicht:

SC Kapellen-Erft - MSV Duisburg II 0:2 (0:2)
Klar die bessere Mannschaft war der SC Kapellen gegen die U16 des MSV Duisburg, musste sich aber der gnadenlosen Effektivität der Zebras gegenübersehen, die mit nur wenigen Offensivaktionen zwei Treffer erzielten. Den Gastgebern ist lediglich vorzuwerfen, nicht die Tore gemacht zu haben. Damit bleibt das Team von Trainer Timo Haep auf dem ersten Qualifikationsplatz, die Meidericher rücken auf Rang vier vor.

Schiedsrichter: Tobias Neumann (Burgaltend.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Nick Bennmann (8. Foulelfmeter), 0:2 Armel Bella Kotchap (25.)

Fortuna Düsseldorf II - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (1:1)
Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel zwischen der U16 von Fortuna Düsseldorf und dem Tabellenführer Rot-Weiß Oberhauen. Die Führung der Landeshauptstädter durch Velibor Geroschus glichen die Kleeblätter durch Karim El Moumen schnell aus, könnten die Tabellenführung bereits am Dienstagabend wieder verlieren, wenn die U16 von Borussia Mönchengladbach das Nachholspiel in Essen gewinnt.

Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Velibor Geroschus (25.), 1:1 Karim El Moumen (32.)

BV 04 Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen 3:3
Große Moral bewies Bayer Uerdingen im Auswärtsspiel bei BV 04 Düsseldorf. Die Gastgeber, angetreten mit dem Selbstvertrauen durch den Überraschungssieg in der Vorwoche, führten bereits komfortabel mit 3:0, ehe die Gäste sich durch Tore von Justin Schlottmann, David Alexandre Alves Oliveira und Sanjin Vrebac einen Punkt verdienten.

Schiedsrichter: Stefan Heuer (T. Überruhr) - Zuschauer: 40

SG Unterrath - DJK Arminia Klosterhardt 4:2
Hochverdient war der Sieg der SG Unterrath im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt. Die Düsseldorfer führten nach rund zwanzig Minuten 3:0, nahmen im Anschluss aber zwei Gänge raus. Durch einen individuellen Fehler, der zum Anschlusstreffer der Gäste führte, sowie einen verschossenen Foulelfmeter schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, letztlich war der Sieg des Tabellendritten aber nie in Gefahr.

Schiedsrichter: Lukas Dyck (Niersia) - Zuschauer: 50
Tore: 3:1 Marcel Gabor (24.), 4:2 Murat Berbero (66.)
Aufrufe: 05.2.2017, 16:36 Uhr
Marvin WalterAutor