2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

SG Unterrath ist bei heimstarken Essenern gefordert

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 19. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Mit fünf Siegen aus fünf Rückrundenspielen ist die SG Unterrath das beste Rückrundenteam, mit dem Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Essen kommt auf das Team von Trainer Christian Höfer aber die nächste harte Prüfung zu. Um einen direkten Qualifikationsplatz kämpfen die U16 von Rot-Weiss Essen und Arminia Klosterhardt im direkten Duell, während der Wuppertaler SV im Aufstiegsrennen mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II mithalten will. Der Spieltag in der Vorschau:

SC Kapellen-Erft - SC Bayer 05 Uerdingen 2:2
Bereits am Mittwochabend duellierten sich im vorgezogenen Spiel der SC Kapellen und Bayer Uerdingen. Die Kapellener konnten die frühe Uerdinger Führung von Sanjin Vrebac schnell ausgleichen und gingen sogar kurz nach der Pause in Führung. Als schon vieles auf die erhofften drei Punkte für Kapellen im Kampf um einen direkten Qualifikationsplatz aussah, glich Justin Schlottmann wenige Minuten vor dem Ende für die Gäste aus.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sanjin Vrebac (1.), 2:2 Justin Schlottmann (76.)

Rot-Weiss Essen II - DJK Arminia Klosterhardt (So 11:00)
Gut aus der Winterpause ist die U16 von Rot-Weiss Essen gekommen, das nun um den direkten Qualifikationsplatz kämpft. Das gleiche gilt für Arminia Klosterhardt, die einen wichtigen Sieg gegen BV 04 Düsseldorf am vergangenen Wochenende eingefahren hat und beim Tabellenachbarn nachlegen will.

BV 04 Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Vier Spiele ist Rot-Weiß Oberhausen bereits ohne Sieg, weshalb nicht nur die Tabellenführung, sondern auch die gute Ausgangssituation vorerst verspielt wurde. Um wieder zurück in die Spur zu kommen, zählt für die Kleeblätter in Düsseldorfer nur ein Sieg. Die Gastgeber müssen ihrerseits punkten, um den direkten Qualifikationsplatz zu verteidigen.

Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Trotz des ärgerlichen Punktverlusts in Oberhausen befindet sich der Wuppertaler SV noch in aussichtsreicher Position im Aufstiegsrennen, vorausgesetzt, die beiden Nachholspiele werden erfolgreich bestritten. Mit einem Sieg gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf kann der WSV den Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt überholen, mit dem er zudem noch eine Rechnung offen hat: Das Hinspiel gewannen die Gäste klar mit 4:0.

ETB Schwarz-Weiß Essen - SG Unterrath (So 11:00)
Auch wenn die SG Unterrath gegen den SC Kapellen nicht ihre beste Saisonleistung zeigte, fuhr der Tabellenzweite dennoch den fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel ein. Diese Serie wollen die Düsseldorfer sicherlich so lange wie möglich aufrecht erhalten, müssen sich mit Schwarz-Weiß Essen aber einer heimstarken Mannschaft gegenübersehen, die den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen will.

Borussia Mönchengladbach II - Sportfreunde Hamborn 07 (So 11:00)
Klar sind die Vorzeichen vor dem Spiel der U16 von Borussia Mönchengladbach gegen die Sportfreunde Hambon verteilt. Die Gastgeber führen die Tabelle souverän an und sind auch in der Rückrunde noch ohne Punktverlust. Bei den Gästen zeigte beim 2:2 gegen die U16 vom MSV Duisburg die Formkurve nach oben, in Gladbach sind sie aber dennoch krasser Außenseiter.

MSV Duisburg II - SC Leichlingen (So 11:00)
David gegen Goliath heißt es auch in Duisburg, wo die Zweitvertretung des MSV den Tabellenletzten aus Leichingen empfängt. Die Gastgeber zeigten in Hamborn keine gute Leistung, wollen aber mit dem Pflichtsieg gegen Leichlingen den vieten Platz verteidigen.

Aufrufe: 09.3.2017, 16:14 Uhr
Marvin WalterAutor