2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Stolz auf den zweiten Platz im Bezirk Weser-Ems: Die B-Junioren der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Verein
Stolz auf den zweiten Platz im Bezirk Weser-Ems: Die B-Junioren der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Verein

SG tritt auf Landesebene an

Für die B-Junioren der SG Friedrichsfehn/Petersfehn geht die Hallenfußball-Saison weiter. Bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften ...
erreichte die Mannschaft um Trainer Jan Nolopp den zweiten Platz hinter dem VfL Stenum und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften, die am Sonntag in Emmerthal im Kreis Hameln-Pyrmont ausgetragen werden.

Der Erfolg kam für den Ammerländer Kreismeister eher überraschend, wie auch Nolopp zugeben musste. "Wir wussten vor dem Turnier nicht so recht, wo wir leistungstechnisch stehen. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Herausforderung."

Gespielt wurde im Hammes-Modus, bei dem nach jedem Spieltag eine Tabelle gezogen wird und anschließend die direkten Tabellennachbarn gegeneinander spielen. Neuland war für die Ammerländer ebenfalls die Spielzeit von 20 Minuten pro Partie. "Da sind die Jungs ordentlich ins Pumpen gekommen. Zum Glück hatten wir genügend Wechselspieler dabei, so dass wir nach drei Minuten Vollgas tauschen konnten" berichtete Nolopp.

Als es dann mit der Partie gegen die SG Jheringsfehn/Stikelkamp für die Ammerländer losging, war die Nervosität wie weggeweht. Gleich mit 6:0 siegte das Nolopp-Team und beförderte sich von einem Überraschungsteam zu einem Favoriten. "Da hatten wir Blut geleckt und gemerkt, dass wir gut mithalten können", lobte Nolopp die Einstellung seiner Mannschaft.

Für die Ammerländer folgten zwei 2:2-Duelle gegen den TuS Lutten und den VfL Stenum, in denen die SG besonders mit einem starken Defensivkonzept überzeugte. Alle Spieler ordneten sich in das gute Umschaltspiel ein und machten es den Gegner somit schwer. Nach dem 3:1-Erfolg im letzten Duell gegen SW Oldenburg war klar, dass die SG sich Platz zwei verdient hatte.

Am Sonntag beginnt die Reise für die Ammerländer dann bereits um 6.30 Uhr. Mit dem Bus reist die SG nach Emmerthal, um dann beim ersten Duell um 11 Uhr gegen den JFV Verden/Brunsbrock eine ausgeschlafene Leistung zu zeigen. Mögliche Gegner für die weiteren Duelle sind der JFV Calenberger Land, die JSG Barskamp/Dahlenburg, der SC Göttingen, die JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern, der VfB Peine und der VfL Stenum.

Aufrufe: 016.2.2017, 10:45 Uhr
Lars PuchlerAutor