2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
Die SG Rotation Leipzig um Kapitän Christian Hassa (Bildmitte, Nummer 3) empfängt im Stadtpokal-Viertelfinale den Liga-Konkurrenten SV Lipsia Eutritzsch II. F: Herzberg
Die SG Rotation Leipzig um Kapitän Christian Hassa (Bildmitte, Nummer 3) empfängt im Stadtpokal-Viertelfinale den Liga-Konkurrenten SV Lipsia Eutritzsch II. F: Herzberg

Underdogs empfangen Stadtliga-Topteams im Pokal

Interessante Paarungen im Viertelfinale des Stadtpokals

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Montagabend wurden die Viertelfinal-Paarungen im Leipziger Stadtpokal gezogen. In der Runde der letzten Acht treffen nun also die unterklassigen Vereine vom SV Mölkau II (2. Kreisklasse) und der SG Taucha II (1. Kreisklasse) mit dem SV Eintracht Leipzig-Süd und der SG LVB auf zwei Spitzenteams der höchsten Spielklasse Leipzigs. In den weiteren Partien treffen jeweils Stadtliga-Vertretungen aufeinander. Die Viertelfinals finden am Mittwoch, den 10.05.2017 um 18 Uhr statt.

Wenige Tage nach dem letzten ausgetragenen Achtelfinale hat der Fußballverband der Stadt Leipzig die nächste Runde im Stadtpokal-Wettbewerb ausgelost.

So trifft der aktuelle Liga-Spitzenreiter von der SG Rotation Leipzig 1950 im Nord-Derby auf den Konkurrenten von der Landesklasse-Reserve des SV Lipsia Eutritzsch und hat somit nach dem unterhaltsamen Schlager gegen die SG MoGoNo im Achtelfinale das nächste Highlight auf der Agenda.

Ein weiteres reines Stadtliga-Duell geht beim Aufsteiger vom SV Brehmer Leipzig über die Bühne, der schon im Vorjahr die Runde der letzten Acht erreichen konnte. In dieser Spielzeit versuchen die Schützlinge um Spielertrainer Sebastian Scholz gegen den TuS Leutzsch das Semifinale zu erreichen.

Das Überraschungsteam vom SV Mölkau II hat mit dem SV Eintracht Leipzig-Süd ein echtes Schwergewicht vor der Brust, denn der Aufsteiger spielt eine tolle Serie und hat sich in der Stadtliga sofort in der Spitzengruppe etablieren können. Doch Vorsicht: Der Underdog aus dem Leipziger Südosten hat in den vorherigen Runden mit überzeugenden Auftritten zwei Stadtklassisten aus dem Pokal gekegelt.

Als klarer Außenseiter geht indes auch der Kreisklasse-Vertreter von der SG Taucha 99 II gegen die SG LVB ins Rennen. Die 99er gingen bisher den großen Namen aus dem Weg und müssen mit dem Match gegen den Stadtliga-Zweiten nun die erste Feuertaufe bestehen.
Dass der Pokal jedoch seine eigenen Gesetze hegt, haben schon die vorangegangen Runden gezeigt.

Die Viertelfinal-Begegnungen des Leipziger Stadtpokals im Überblick:

10.05. 18:00 SG Rotation Leipzig SV Lipsia Eutritzsch II 10.05. 18:00 SV Brehmer Leipzig TuS Leutzsch 1990 10.05. 18:00 SG Taucha 99 II SG LVB Leipzig 10.05. 18:00 SV Mölkau 04 II SV Eintracht Leipzig-Süd
Aufrufe: 025.4.2017, 14:30 Uhr
mnaAutor