2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Matthias Morys im Duell mit Sandrino Braun von den Kickers. Foto: Baumann
Matthias Morys im Duell mit Sandrino Braun von den Kickers. Foto: Baumann

SG Sonnenhof: Morys-Rückkehr noch nicht fix

Drittligist will den Stürmer vorerst bis zum Saisonende ausleihen

Die SG Sonnenhof Großaspach steht vor einer Verpflichtung des „verlorenen Sohnes“ – Matthias Morys soll von RB Leipzig zurück in den Fautenhau wechseln. In trockenen Tüchern ist der Wechsel aber noch nicht.

Verschiedene Medien melden bezüglich des Wechsels auf Leihbasis schon Vollzug, doch noch ist es nicht soweit. „Er wird morgen gegen Karlsruhe sicher nicht spielen“ äußerte sich ein Vereinssprecher der SG spitzbübisch zu den aktuell kursierenden Gerüchten um Matthias Morys. Am morgigen Freitag tritt die SG Sonnenhof gegen den KSC in einem Testspiel an. Der Stürmer, der lange auch für die SG auf Torejagd ging, steht also immer noch in Diensten von RB Leipzig. „Wir haben wie bereits im Sommer sehr großes Interesse an einer Rückkehr von Matthias“, lässt sich der Sprecher dennoch entlocken. Dass Morys in Leipzig auf dem Abstellgleis steht ist ein offenes Geheimnis, bereits vor Weihnachten wurde ihm mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Doch ehe der aufstrebende Verein nicht Ersatz verpflichtet hat, wird Morys nicht freigegeben. Dennoch ist man zuversichtlich, dass eine Ausleihe bis Saisonende bald über die Bühne gehen könnte - vielleicht sogar noch vor Samstag. Dann reist der SGS-Tross in die Türkei für das Wintertrainingslager.

Aufrufe: 08.1.2015, 15:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor