2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Nico Nico Granatowski (Bild) und Cidimar werden die SG Sonnenhof Grossaspach nach nur drei Monaten wieder verlassen. Foto: Getty
Nico Nico Granatowski (Bild) und Cidimar werden die SG Sonnenhof Grossaspach nach nur drei Monaten wieder verlassen. Foto: Getty

Drei Abgänge zu Beginn der Vorbereitung

Nico Granatowski, Cidimar und Manuel Fischer verlassen die SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach startet mit drei Spielern weniger in die Vorbereitung. Cidimar und Nico Granatowski werden den Aufsteiger verlassen. Beide Verträge wurden in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der dritte im Bunde ist Stürmer Manuel Fischer. Er wechselt zum Liga-Rivalen Stuttgarter Kickers.

Für die Sonnenhof Großaspach begann der Trainingsauftakt direkt mit einer Doppeleinheit. Uwe Rapolder versammelte am letzten Samstag seine Spieler am Sportpark Fautenhau, um sie für die nächsten Wochen einzustimmen. Drei Spieler werden die Vorbereitung auf die nächsten Saisonhälfte allerdings nicht mitbestreiten. Die Verträge von Cidimar und Nico Granatowski wurden in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Erst im Okotober wechselten der Stürmer und der Mittelfeldmann zum Aufsteiger. Nach nur drei Monaten bei der Sonnenhof müssen sich beide Spieler einen neuen Verein suchen. „Wir haben nach einem Rückblick auf die vergangenen Wochen mit den Spielern gemeinsam und einvernehmlich entschieden, von der Option einer vorzeitigen Vertragsauflösung Gebrauch zu machen. Ich bedanke mich für den Einsatz der beiden und wünsche Cidi und Nico viel Erfolg und Glück für die Zukunft“, so SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. Auch Stürmer Manuel Fischer wird nicht mehr für die SG gegen den Ball treten. Er wechselte zu den Stuttgarter Kickers und soll heute schon am Trainingsauftakt der Blauen teilnehmen.

Vorbereitungsspiele gegen den Karlsruher SC und den 1. FC Heidenheim

Am 10. Januar macht sich die SG zu ihrem einwöchigen Trainingslager in die Türkei auf. Unter anderem testet man dort am 13. Januar gegen den Ligakonkurrenten des MSV Duisburg. Auch gegen zwei Zweitligisten wird getestet: Am 9. Januar spielt die Sonnenhof gegen den Karlsruher SC, am 24. Januar geht es gegen den 1. FC Heidenheim. Der Oberligist VfR Mannheim darf sich am 21. Januar auf eine Partie gegen den Drittligisten freuen.

Aufrufe: 05.1.2015, 11:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor