2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
War auch mit der Leistung in Ulm zufrieden: Großaspachs Trainer Oliver Zapel. F: Images
War auch mit der Leistung in Ulm zufrieden: Großaspachs Trainer Oliver Zapel. F: Images

SG Sonnenhof Großaspach gewinnt in Ulm

3:1-Erfolg im Testspiel beim Regionalligisten

Verlinkte Inhalte

Zu einem verdienten 3:1-Sieg kam Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach gestern Abend bei eisigen Temperaturen im Testspiel beim Regionalligisten SSV Ulm. Die Tore für die Kicker aus dem Fautenhau erzielten Zugang Mario Rodriguez kurz vor der Halbzeit sowie Lucas Röser zweimal nach der Pause. Zwischenzeitlich hatte Ulms Testspieler Volkan Celiktas für die Spatzen den Ausgleich erzielt.

SG-Sportchef Joannis Koukoutrigas war zufrieden. „Es waren schwierige Platzverhältnisse. Der kleine Kunstrasen war tiefgefroren und hart wie Beton. Für diese Bedingungen war es ein guter Test. Vor allem weil alle Spieler ohne Verletzungen geblieben sind. Das war das Wichtigste.“ Zumal der Drittligist auch noch zu einem Erfolg kam, obwohl Trainer Oliver Zapel die Partie gegen den Regionalligasechsten nutzte, um etwas auszuprobieren. Hinten vertraute der Coach auf eine Viererkette, im Mittelfeld auf eine Raute und vorne auf zwei Spitzen. „Das haben wir zum ersten Mal in dieser Saison gespielt“, erklärte Koukoutrigas und fand, dass das Experiment gelang.

Beide Zugänge zeigen ihr Können

Positiv am Donauufer waren auch die Auftritte der beiden Aspacher Zugänge. Der vom Chemnitzer FC gekommene Mario Rodriguez erzielte in der 41. Minute das 1:0 und der erst vorgestern verpflichtete Joseph-Claude Gyau (Borussia Dortmund II) bereitete nach gut einer Stunde das 2:1 von Lucas Röser vor. „Mit der Leistung von beiden waren wir sehr zufrieden“, lobte der Sportdirektor die beiden 22 und 24 Jahre alten US-Amerikaner. Wobei sich auf dem Nebenplatz des Donaustadions nicht nur diese beiden, sondern das gesamte Großaspach Team ordentlich aus der Affäre zog.

Generalprobe am Samstag in Heidenheim

Ehe die SG nun am Samstag, 29. Januar, ab 14 Uhr zu Hause gegen den Chemnitzer FC in die Rückrunde startet, wartet noch ein Testspiel auf die Elf aus dem Fautenhau. Das steigt kommenden Samstag ab 14 Uhr beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

SG Sonnenhof Großaspach: Yelldell (46. Broll) – Lorch (46. Schiek), Leist, Hoffmann (46. Gehring), Damaschek (46. Landeka) – Sohm, Krause (46. Hägele), Binakaj (46. Jüllich), Gyau – Aschauer (46. Röser), Rodriguez (46. Kwadwo). – Tore: 0:1 (41.) Rodriguez, 1:1 (54.) Celiktas, 1:2 (65.), 1:3 (88.) Röser.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 019.1.2017, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor