2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SG Schwansen bastelt am Wiederaufstieg

Spitzenreiter SV Holtsee gastiert bei Borussia 93 und EIF in Bredenbek

Verlinkte Inhalte

Aus Eckernförder Sicht sind am Wochenende vier Partien der Fußball-Kreisklasse A, die alle am Sonntag, um 14 Uhr, angepfiffen werden, von Interesse. Mit dem Gettorfer SC II und der SG Schwansen treffen zwei Teams im direkten Vergleich aufeinander. Spitzenreiter SV Holtsee hat bei Borussia 93 Rendsburg ebenso eine Auswärtsaufgabe zu erfüllen, wie Eckernförde IF beim SSV Bredenbek. Der SV Fleckeby erwartet mit der FT Eintracht Rendsburg das Schlusslicht.

Gettorfs Trainer Patrick Hossain wollte sich mit seiner U23 nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse B im oberen Drittel etablieren, doch derzeit muss man, auch nach dem jüngsten 1:2 in Bredenbek, eher nach unten schauen. Der kommende Gegner SG Schwansen kann an keinem Durchmarsch, aber immerhin an einer Rückkehr in die Kreisliga basteln. So würde das Team von Ingo Sievers den direkten Wiederaufstieg mit einem Sieg im Blick behalten.


Als Durchgangsstation scheint der nach wie vor ungeschlagene und der Konkurrenz enteilende Tabellenführer SV Holtsee die Kreisklasse A vor dem Gang zur Rendsburger Borussia zu betrachten. Unterschätzt die Elf von Ole Möller in den folgenden Wochen nicht die Teams, die im Mittelfeld platziert sind, wie jetzt die Rendsburger, dürfte bei der Vergabe der Aufstiegsränge vermutlich kein Weg am derzeitigen Ligaprimus vorbeiführen.


Ein Wörtchen mitreden würde auch gerne der SV Fleckeby, doch die Elf von Ronald Kurkotow erlitt zuletzt mit der 2:4-Schlappe bei IF einen herben Rückschlag. „Wenn die Einstellung nicht stimmt und keiner seine Normalform abruft, dann wird es für uns gegen jeden Gegner schwer“, hofft Kurkotow auf ein Umdenken bei seinen Jungs. Ein Erfolg gegen den Aufsteiger aus Rendsburg ist absolute Pflicht, um den Anschluss nicht zu verlieren.


Den hat mittlerweile Eckernförde IF hergestellt, allerdings mit anderen Vorzeichen: „Nach zuletzt drei ungeschlagenen Partien und zuvor fünf Niederlagen in Folge sind wir jetzt offensichtlich in der Spur, und endlich runter von einem Abstiegsplatz“, geht IF-Coach Jan Möller die nächste Aufgabe seiner Mannschaft beim SSV mit Zuversicht an.

Aufrufe: 014.10.2016, 14:30 Uhr
SHZ / nkiAutor