2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SG Schönebeck III siegt am grünen Tisch

Abgebrochenes Spiel gegen Ballfreunde III mit 7:0 gewertet

Verlinkte Inhalte

Das am 30. März beim Stand von 7:0 abgebrochene Spiel in der Kreisliga C, Gruppe 1, zwischen der SG Schönebeck III und den Ballfreunden Bergeborbeck III im Essener Nord-Westen ist am grünen Tisch mit 7:0 zugunsten der Hausherren gewertet worden. Weil der Schiedsrichter keinen Sonderbericht angefertigt hat, konnten die skandalösen Umstände nicht berücksichtigt werden.

Im Spielbericht war nur eine gelb-rote Karte gegen einen Bergeborbecker eingetragen. Diese hatte Schiedsrichter Gerfert in der 74. Minute gezeigt und weil es im Anschluss daran zu Tumulten kam, wurde die Begegnung beim Stand von 7:0 vorzeitig abgebrochen. Mangels Sonderbericht wurde die Partie mit exakt diesem Resultat zugunsten von Schönebeck III auch gewertet.

Laut Augenzeugenbericht kam es aber auch zu wüsten Beleidigungen seitens der Ballfreunde-Spieler. Der Schiedsrichter soll sogar angespuckt worden sein. All das konnte vor der Spruchkammer jedoch nicht verhandelt werden, weil der Schiedsrichter keinen Sonderbericht angefertigt hat.

Aufrufe: 08.4.2014, 10:12 Uhr
Manfred KühnappelAutor