2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Über einen Sieg der SG Rauenthal/Martinsthal beim SV Presberg würde man sich im Lager der SG Orlen freuen. Archivfoto: Meuer
Über einen Sieg der SG Rauenthal/Martinsthal beim SV Presberg würde man sich im Lager der SG Orlen freuen. Archivfoto: Meuer

SG Orlen hofft auf Rauenthaler Schützenhilfe

Kreisoberliga-Vorschau +++ SG Orlen reist nach Kiedrich +++ Presberg trifft auf Rauenthal/Martinsthal +++ Wallrabenstein gegen Hattenheim

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. In der Kreisoberliga Rheingau-Taunus kann am Sonntag das Rennen um den Meistertitel ein Ende finden. Dafür müsste der aktuelle Ligaprimus SG Orlen bei dem 1. FC Kiedrich einen Sieg einfahren und gleichzeitig der Verfolger SV Presberg gegen die SG Rauenthal/Martinsthal eine Niederlage einstecken. Doch auch im Tabellenkeller wird es spannend. Alle Spiele hier für Euch in der Übersicht:

SV Heftrich - SG Walluf II (So 15:00)
Auf ihrer Abschiedstournee der Kreisoberliga reist die zweite Mannschaft der SG Walluf zum SV Heftrich. Einen der drei Saisonsiege konnten die Rheingauer in dem Hinspiel gegen den SV holen, das erste richtige Lebenszeichen der Rheingauer damals. Diesen Triumph würden die Gäste gerne wiederholen.


JSG Aarbergen - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Im Kampf um den Klassenerhalt ist für die Mannschaft der JSG Aarbergen siegen angesagt, doch mit dem TSV Bleidenstadt empfängt die Truppe von Andreas Maier eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Während die JSG mit 26 Punkten auf dem Abstiegs-Relegationsplatz zu finden ist, liegt der TSV mit 43 Zählern auf Rang sieben.


1. FC Kiedrich - SG Orlen (So 15:00)
Bei dem 1. FC Kiedrich kann die SG Orlen die Meisterschaft perfekt machen. Dafür sind die Taunussteiner jedoch auf die Schützenhilfe der SG Rauenthal/Martinsthal angewiesen, die bei dem Verfolger Presberg ran müssen. Die Rheingauer sind seit zwei Spielen ungeschlagen, der dritte Sieg soll am Sonntag folgen.


FSV Bad Schwalbach - FSV Winkel (So 15:00)
Vier Punkte Rückstand hat der FSV Winkel auf den Abstiegs-Relegationsplatz. In drei verbleibenden Spielen keine einfache, aber machbare Aufgabe. Am Sonntag steht die Partie bei dem FSV Bad Schwalbach auf dem Programm. Im Hinspiel konnten sich die Kreisstädter mit 1:5 durchsetzen.


SV Presberg - SG Rauenthal/Martinsthal (So 15:00)
Wenn der SV Presberg weiterhin von der Meisterschaft träumen will, muss ein Sieg gegen die SG Rauenthal/Martinsthal her. Die Gäste konnten in den letzten vier Partien nicht siegen, gelingt die Kehrtwende beim Zweitplatzierten? Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.


SV 1934 Hallgarten - SG Meilingen (So 15:00)
Mit drei Siegen in Serie hat der SV Hallgarten wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Am Sonntag ist nun die SG Meilingen zu Gast. 24 Punkte trennen beide Mannschaften. Die Gäste liegen mit 54 Punkten auf Rang drei der Tabelle, die Rheingauer sind auf Platz zwölf zu finden.


SG Schlangenbad - SV 1922 Walsdorf (So 15:00)
Der SV Walsdorf gastiert bei der SG Schlangenbad und unterschiedlicher können die Vorzeichen der Partie nicht sein. Während der SV Walsdorf mit 51 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz liegt, sind die Schlangenbad mit 31 Zähler und Rang elf nur fünf Pünktchen von dem Relegationsplatz entfernt.


SV Wallrabenstein - SSV Hattenheim (So 19:15)
Nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger hat der SSV Hattenheim zuletzt wieder punkten können und ist somit auf Rang neun geklettert. Weitere Zähler sollen am Sonntag bei dem SV Wallrabenstein geholt werden. Im Hinspiel konnten sich die Rheingauer deutlich mit 5:1 durchsetzen. Die Wallrabensteiner sind heiß auf eine Revanche.

Aufrufe: 013.5.2017, 06:00 Uhr
Jonas WallochAutor