2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gelingt dem SV Presberg der nächste Erfolg im Meisteschaftsrennen der Kreisoberliga Rheingau-Taunus? Archivfoto: Meuer
Gelingt dem SV Presberg der nächste Erfolg im Meisteschaftsrennen der Kreisoberliga Rheingau-Taunus? Archivfoto: Meuer

Manege frei in der Kreisoberliga!

Kreisoberliga-Vorschau +++ SV Hallgarten vor Mammutaufgabe +++ SG Rauenthal/Martinsthal bekommt es mit SG Walluf II zu tun

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Die Mannschaften der Kreisoberliga Rheingau-Taunus und deren Anhänger freuen sich auf den 23. Spieltag der Saison. Der kommende Sonntag lässt das Fußballerherz schneller schlagen! Ausgezeichnetes Wetter ist vorhergesagt, die Grills an den Sportlerheimen laufen heiß und die Getränke sind kaltgestellt. Was will man her?

SG Meilingen - SSV Hattenheim (So 15:00)
Nach zwei Niederlagen in Serie verabschiedet sich die SG Meilingen zunächst von der Spitzengruppe. Sieben Punkte Rückstand sind es nun auf die SG Orlen und den Aufstiegs-Relegationsplatz. Im Gegensatz zur SG würde sich der SSV Hattenheim gerne weiter vom Relegationsplatz trennen, jedoch von dem, der den Abstieg bedeuten könnte.

SG Rauenthal/Martinsthal - SG Walluf II (So 15:00)
Der Unterbau der SG Walluf reist mit zwei Siegen im Rücken zur SG Rauenthal/Martinsthal. In den zwei Partien konnte die Gastmannschaft mehr Punkte holen als in der gesamten Hinrunde. In Rauenthal wird es für das Schlusslicht nicht so einfach, die Gastgeber wollen noch auf den Aufstiegsrelegationsplatz noch klettern.

1. FC Kiedrich - SV Wallrabenstein (So 15:00)
In den letzten vier Partien hat der SV Wallrabenstein den Kürzeren gezogen und keinen Punkt eingefahren. Bei dem abstiegsbedrohten 1. FC Kiedrich soll der Negativlauf gestoppt werden. Die Rheingauer, die mit 15 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, müssen für den Klassenerhalt nun langsam anfangen zu punkten.


SG Schlangenbad - JSG Aarbergen (So 15:00)
Die SG Schlangenbad trifft auf die JSG Aarbergen. Das Hinspiel wird in den Köpfen der Gäste noch veranktert sein. Nach einer 1:0-Führung musste man sich gegen die Schlangenbader mit 1:2 geschlagen geben. Beide Teams stecken im Abstiegskampf. Wer mit mehr Einsatz und Wille in diese Partie geht, wird diese für sich entscheiden können.

SG Orlen - SV 1934 Hallgarten (So 15:00)
Gestern Abend konnte die Mannschaft der SG Orlen noch in letzter Minute einen Punkt beim SSV Hattenheim mitnehmen. 3:3-Unentschieden endete die Partie. Nun erwarten die Taunussteiner den SV Hallgarten. Um weiterhin von der Meisterschaft sprechen zu dürfen, muss gegen die Rheingauer ein Dreier eingefahren werden. Doch im Kampf um den Klassenerhalt ist der SV ebenfalls auf einen Sieg angewiesen.


FSV Bad Schwalbach - SV Presberg (So 15:00)
Nach einem fulminanten Start in das Jahr 2017 gab es zuletzt zwei Niederlagen für die Mannschaft des FSV Bad Schwalbach. Am Sonntag reist der Tabellenführer SV Presberg in die Kreisstadt. Reißt der FSV das Ruder rum und schafft die Überraschung gegen die Rheingauer oder gibt es den nächsten Sieg für die Presberger im Meisterschaftsrennen?

TSV Bleidenstadt - SV 1922 Walsdorf (So 15:00)
Zwei beeindruckende Siege konnte der SV Walsdorf gegen die SG Rauenthal/Martinsthal und die SG Meilingen feiern, Platz vier ist die Folge. Am Sonntag steht die Reise zum TSV Bleidenstadt auf dem Programm. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 3:3 Unentschieden, am Wochenende wollen beide Mannschaften einen Sieg holen.



Aufrufe: 07.4.2017, 20:00 Uhr
Jonas WallochAutor