2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Drin: Auch für den Rotation-Keeper Timm Herzog hatte das Pokalhalbfinale gegen den TuS Leutzsch einige Höhen und Tiefen. F: Rossner
Drin: Auch für den Rotation-Keeper Timm Herzog hatte das Pokalhalbfinale gegen den TuS Leutzsch einige Höhen und Tiefen. F: Rossner

SG Rotation Leipzig steht im Finale des Stadtpokals

Ferl-Elf setzt sich mit 5:3 n.V. beim TuS Leutzsch durch

Verlinkte Inhalte

Die SG Rotation 1950 Leipzig steht als erster Finalist des Leipziger Stadtpokals fest und wartet nun auf den noch zu ermittelnden Gegner für das Endspiel am 03.06.2017 im Südost-Stadion in Stötteritz. Beim TuS Leutzsch setzte sich der derzeitige Ligaprimus der Stadtliga nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch mit 5:3 nach Verlängerung durch.

Am bisher heißesten Tag des Jahres entwickelte sich ein rassiges Spiel, indem sich beide Vertretungen nichts zu schenken vermochten und alles in die Waagschale warfen, um den Traum vom Endspiel zu realisieren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte profitierten die Gäste von der Delitzscher Straße von einem Eigentor des Leutzscher Kapitäns Martin Rudolf zum 0:1. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn nur sechs Minuten später besorgte Martin Franz für die Grün-Weißen den Ausgleichstreffer, der gleichzeitig den Pausenstand darstellen sollte.

Im zweiten Spielabschnitt schien das Momentum in Richtung des TuS zu kippen, denn durch die Treffer von Jonas Kahle und Burak Topaloglu zogen die Platzherren auf 3:1 davon. So bahnte sich eine Überraschung an, denn der ausgemachte Favorit stand vor dem Aus. Die Ferl-Schützlinge bündelten in der Schlussphase noch einmal alle Kraftreserven, wechselten offensiv und warfen alles nach Vorne. Mit Erfolg: Nach 75 Minuten stach Joker Kingsley Demaving das erste Mal und erzielte den Anschlusstreffer. In der Folgezeit versuchten die 1950er alles, um noch den Lucky Punch zu landen und sie wurden in der zweiten Minute der Nachspielzeit belohnt, als SG-Kapitän Christian Hassa zum späten Ausgleich netzte - 3:3. Verlängerung.

SG Rotation 1950 hat in der Verlängerung die Nase vorn

Der Wahnsinn ging also weiter und mit dem Rückenwind des späten Tores gingen die Gäste auch selbstbewusst in die Overtime. In der 99. Spielminute war es abermals der eingewechselte Demaving, der die Partie erneut kippen ließ. Kurz darauf dezimierten sich Rotation-Kicker, sodass man die Restzeit in Unterzahl beenden musste. Die Leutzscher mussten aufmachen und gingen volles Risiko, sodass sich dem Stadtliga-Spitzenreiter die ein oder andere Konterchance eröffnete. Maximilian Cil band schließlich den Sack in der Schlussminute zu und traf zum 3:5-Endstand.

Nun warten Hassa, Hollmach und Co. auf ihren Finalgegner, welcher aus der verlegten Begegnung zwischen der SG LVB und dem SV Eintracht Leipzig-Süd ermittelt wird.

Nachfolgend findet ihr die Bilder-Galerie zum spannenden Pokal-Halbfinale des gestrigen Abends:

Aufrufe: 019.5.2017, 09:00 Uhr
mnaAutor