2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit altem Gespann ins Jubiläumsjahr

Kreisliga B4: Die SG Röttingen / Oberdorf / Aufhausen hat große Ziele - und einiges zu feiern

Verlinkte Inhalte

Mit der vergangenen Saison könne man durchaus zufrieden sein, so das Fazit von Johannes Kohner und Nils Nusser von der SG Röttingen / Oberdorf / Aufhausen im FuPa-Schnellcheck. Trotzdem will man sich in der kommenden Saison erneut verbessern. Und ganz nebenbei werden zwei runde Geburtstage gefeiert.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir waren sehr zufrieden, so konnte man sich gegenüber der vorletzten Spielzeit 2014/15 (Platz elf) und der letzten Saison 2015/16 (Platz acht) nun in diesem Jahr den vierten Tabellenrang sichern.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerstab bleibt uns auch für die kommende Saison 2017/2018 erhalten. Zwei Spieler haben uns zur kommenden Saison verlassen, Marcel Mändl geht zum Ligarivalen SC Unterschneidheim und Dennis Meyer zieht es zum SV Dalkingen. Wir konnten natürlich auch wieder Spieler für unsere Truppe gewinnen. Marco Götz von der SGM Kirchheim/Trochtelfingen sowie Kenneth Stuber aus unserer eigenen Jugend. Mit Julian Kraus und Nico Minder (beide Vereinslos) rücken zwei weitere junge Spieler in die Mannschaft auf.

Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Das Hauptaugenmerk wird auf Fitness, Technik, Taktik und Kameradschaft liegen. Wir wollen - müssen - uns zum Vorjahr weiterentwicklen und verbessern, damit wir unsere Zielsetzung erreichen können.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen im ersten Tabellendrittel dabei sein.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Gibt es, die kommende Saison wird uns ins Jubiläumsjahr 2018 führen, in dem der TSV´78 Röttingen sein 40-jähriges und der BC Aufhausen sein 70-jähriges Bestehen feiern werden.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns auf viele packende Duelle.


Meisterschaftsfavorit(en):
SG Riesbürg.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Bessere Platzierung wie letzte Saison

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 019.7.2017, 07:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor