2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Kim Löffler
F: Kim Löffler

Abstieg des TSV Ilbeshausen praktisch besiegelt

KOL FULDA SÜD: +++ 0:1-Niederlage bei der SG Rönshausen +++

Verlinkte Inhalte

Ilbeshausen . Der TSV Ilbeshausen darf nun wohl endgültig das Kapitel Kreisoberliga Fulda-Süd beenden. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage im Kellerduell bei der SG Rönshausen ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich.

SG Rönshausen - TSV Ilbeshausen 1:0

Für beide zählte eigentlich nur ein Sieg, und diesen verbuchten die Hausherren für sich, auch wenn der sehr glücklich ausfiel. Rönshausen machte aus zwei, drei guten Gelegenheiten ein Tor, während sich Ilbeshausen in der zweiten Halbzeit wieder einmal beim Auslassen der Torchancen übertraf.

Auf dem kleinen Platz in Rönshausen war es von Beginn an ein echtes Abstiegsduell, das jede Menge Wünsche offen ließ und durchweg eine verteilte Partie war. Viel Kampf und Krampf gab es in dem Spiel, und in der ersten Halbzeit tat sich kaum etwas. Einmal verzog Patrick Muth in der 7. Minute, dann hielt Sebastian Imhof gut einen Kopfball des Rönshäuser Nico Wischermann nach einer Ecke. Offensichtlich war zu erkennen, dass auf beiden Seiten immer wieder mit langen Bällen aus der Abwehr agiert wurde, die meistens postwendend wieder beim Gegner landeten. Ein geordnetes Aufbauspiel gab es nicht, immer war bei den Versuchen ein Bein dazwischen. Hinzu kamen bei Ilbeshausen viele Einzelaktionen, die nicht von Erfolg gekrönt waren.

Nach fünf Minuten im zweiten Durchgang hatte Tim Schuster nach einem schönen Spielzug über die linke Seite die Führung auf dem Fuß, doch wurde diese vergeben, während Rönshausen im Gegenzug das frühe Siegtor erzielte. Bei einem Weitschuss hielt Sebastian Imhof sehr gut, doch kam der Abpraller zum freistehenden David Vogt, der problemlos abstaubte. Kein glückliches Händchen hatte Schiedsrichter Christoph Kranz, als ein schöner Angriff von Florian Götz mit einem Heber ins Tor abgeschlossen wurde, doch entschied der Unparteiische kurz vorher auf Freistoß für den TSV. Aus spitzem Winkel scheiterte dabb Jens van der Es am Torhüter (64.). Nach einem Querschläger kam die Kugel auf halblinker Position zu Schuster, er brauchte nur noch ins leere Tor zu köpfen, doch ging der Ball knapp vorbei. Eine Minute später Pech für Jens van der Es, als er aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf.

Rönshausen: Frank; Bub, Grösch, Farnung, Gelhard, Vogt, Kutsche, Wischermann, Heil, Hütsch, Kabul. Eingewechselt: Kress, Melcher, Plummer.

Ilbeshausen: Imhof; Götz, Neisberger, Oppelt, Christoph, Oestreich, Deuchert, Schuster, Muth, Ruhl, Herchenröder. Eingewechselt: van der Es, Beckmann.

SR: Christoph Kranz (Philippsthal). Gelb-Rote Karte: Nils Herchenröder (Ilbeshausen, 77.). Z: 100.

Tor: 1:0 David Vogt (50.).



Aufrufe: 029.4.2017, 06:00 Uhr
Richard Löffler (Lauterbacher Anzeiger)Autor