2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SG Rönnau Segeberg bezwingt auch den TuS Garbek

Spitzenreiter baut seine Führung weiter aus

Verlinkte Inhalte

Auf ein Spiel zusammen schrumpfte das Nachhol-Programm in der Kreisliga Segeberg, das zunächst vier Partien vorgesehen hatte. Tatsächlich ausgetragen wurde dann aber nur das Wiederholungsspiel zwischen dem Spitzenreiter SG Rönnau-Segeberg und dem TuS Garbek, das bei seiner ersten Austragung am 6. November beim Stand von 1:0 zur Pause abgebrochen werden musste, weil ein Flutlichtmast ausgefallen war.

„Wir haben aus dem damaligen Spiel unsere Lehren gezogen und sind hochkonzentriert zu Werke gegangen“, berichtete SG-Coach Martin Möller. Zwar gelang den Gästen das Führungstor, doch ihre Freude darüber war nur von kurzer Dauer, denn Trainersohn Lasse Möller egalisierte zügig zum 1:1.

Auch in der Folge trugen die Hausherren immer wieder schöne Spielzüge vor, von denen Niklas Bibo zwei zu weiteren Toren nutzte, was eine 3:1-Führung zur Pause ergab. „Bei uns waren einige schöne fußballerische Elemente zu sehen“, stellte Martin Möller zufrieden fest.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich auf dem Kunstrasenplatz der Eintracht-Arena an der Bad Segeberger Burgfeldstraße zunächst nichts an den Kräfteverhältnissen. Der Tabellenführer hatte das Heft des Handelns fest in der Hand und kam durch Hendrik Voss sowie den eingewechselten Christian Clausen zu zwei weiteren Treffern. So war die neu angesetzte Partie beim Stand von 5:1 vorzeitig entschieden.

Die Garbeker steckten die Köpfe nicht in den Sand, sondern konnten in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum 5:3-Endstand verkürzen. „Die beiden späten Gegentreffer waren natürlich ärgerlich – aber trotzdem war es eine sehr gute Vorstellung von uns“, sagte Martin Möller, der erfreut registrierte, dass „alle fünf Tore schön herausgespielt worden“ seien.

Bevor im März 2017 auf Segeberger Kreisebene der Ball wieder rollt, überwintert Rönnau-Segeberg nun mit komfortablen zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten Leezener SC.

Tore: 0:1 J. Richter (16.), 1:1 L. Möller (19.), 2:1 Bibo (31.), 3:1 Bibo (44.), 4:1 Voss (54.), 5:1 Clausen (74.), 5:2 O. Mester (83.), 5:3 Bohnensack (85.).
Aufrufe: 04.12.2016, 20:13 Uhr
SHZ / SpeAutor