2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Reutlingen II im FuPa-Wintercheck

Ivan Kvesic im Interview +++ "Unser Ziel ist und kann nur der Klassenerhalt sein"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der A-Liga-Aufsteiger SG Reutlingen II.

SG-II-Coach Ivan Kvesic stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SG Reutlingen II
Welche Liga: Kreisliga A2 Alb
Tabellenplatz: 9. (22 Punkte / 42:43 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit dem Verlauf der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Wir hatten wir uns in der Vorrunde 16 Punkte als Ziel gesetzt, dies haben wir mit 22 Zählern sogar übertroffen. Zudem haben wir gegen drei der fünf Topmannschaften in der Rückrunde bereits gespielt, sodass wir mit einem guten Gefühl in die zweite Saisonhälfte gehen können.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Verlassen hat uns nach nur einem halben Jahr, Dennis Höschle (Sveti Sava Reutlingen.), Michael Kamrad könnte ebenfalls noch wechseln. Neuzugänge sind Johannes Baier (reaktiviert) und Markus Schneider (SV Rommelsbach II).


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Im Defensivspiel müssen wir uns als Mannschaft definitiv verbessern, da haben wir einfach zu viele Gegentore kassiert.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Da muss ich uns nennen: mit Platz neun, einstellig zu überwintern und 22 Punkte zu holen, damit war sicherlich nicht zu rechnen.



5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Da sind drei Spieler zu nennen: Dennis Gette, Kevin Laaß und Max Wohner. Alle drei haben eine starke Vorrunde gespielt und sind mittlerweile absolute Leistungsträger im Team.

.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein Testspiel gegen meine Landsleute, den Bezirksligisten SV Croatia Reutlingen. Sehr bemerkenswert, was da in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Ein richtig schwerer Leistungstest.



7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unser Ziel ist und kann nur der Klassenerhalt sein. Dies ist als zweite Mannschaft und Neuling in der Liga kein Selbstläufer.



Fieberkurve SG Reutlingen II Saison 2016/2017:

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden


Möchtet Ihr für euren Verein bzw. Manschaft noch einen Wintercheck veröffentlichen - schreib eine Email an: g.denitto@swp.de


Aufrufe: 03.2.2017, 12:34 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor